Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegabrufverfahren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Belegabrufverfahren

Zitat von Marder152 Beitrag anzeigen
    Denn wer erinnert sich, wie bei mir nach 8 Jahren, noch daran mit welcher Nummer man sich angemeldet hat.
    Ich glaube da gab es noch gar keine Steueridentifikationsnummer.
    Wie man sich registriert hat erfährt man nach dem Einloggen auf der Startseite.

Meine Tochter wurde im Juni acht, und soweit ich mich erinnern kann, hat sie dann sehr zeitnah ihre ID-Nummer bekommen, während meine Frau und ich damals schon unsere hatten. Aber die Registrierung in Elster war meiner Meinung nach damals nur mit Steuernummer möglich.

Kommentar

Hallo,

@ L.E.Fant

Elefanten haben ein sehr gutes Gedächtnis. Bei dir scheint aber etwas durcheinander gekommen sein.
      Jeder aus meinem Bekanntenkreis erhielt die Benachrichtigung über seine Steuer-ID im Oktober 2008.
      Bei Wikipedia fand ich dazu Folgendes.
      Die Identifikationsnummer wurde zum 1. Juli 2007 eingeführt und gilt lebenslang.

Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

Kommentar

Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
        Jeder aus meinem Bekanntenkreis
        Aber ich gehör doch gar nicht zu Deinem Bekanntenkreis

Na gut, kann schon sein dass ich das mit der Kundennummer vom Otto-Versand verwechselt hab, oder sonst irgendwie die Ereignisse komprimiert abgespeichert hab

Kommentar

Wenn man noch über keine Steueridentifikationsnummer verfügt oder diese verlegt hat hilft vielleicht folgender Link:

http://www.fa-karlsruhe-durlach.de/p...ISTPAGE=343522

Kommentar

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
            Wie man sich registriert hat erfährt man nach dem Einloggen auf der Startseite.

Meine Tochter wurde im Juni acht, und soweit ich mich erinnern kann, hat sie dann sehr zeitnah ihre ID-Nummer bekommen, während meine Frau und ich damals schon unsere hatten. Aber die Registrierung in Elster war meiner Meinung nach damals nur mit Steuernummer möglich.
            Figul hat Recht. Die Identifikationsnummer wurde bei mir auch 2008 im August zugeteilt.
            Ich hab mir extra das Schreiben noch mal her gesucht.
            @L. E. Fant
            Da stimmt wohl was mit deiner Zeitachse im Kopf nicht mehr so ganz.
            Trotzdem ist der Anwender welcher ein mal im Jahr seine Steuererklärung macht etwas ratlos. Schuld ist eigentlich die fehlende Hilfefunktion in der Fehlerausgabe vom Elster.
            Wenn da gleich stehen würde: "Bitte neu anmelden mit StIKNr." wüßte jeder gleich bescheid.
            Also ich gebe das jetzt von Hand ein. Die Neuanmeldung dauert ja Tage. Vielleicht reicht es für nächstes Jahr.
            Schönen Abend noch.

Kommentar

Auch wenn ich es sehr unschön fände, wenn die Hilfe des EOP keine Hilfe dazu bietet, so gibt es umfangreiche Hinweise, wenn man direkt von der Elster-Homepage dem Link zur VaSt folgt, und da steht, dass man mit ID registriert sein muss.

Und wer heute keine Zeit hat, die gut eine Woche auf die Registrierung zu warten, will entweder nicht warte, oder er hat eine Frist gesetzt bekommen, weil er Ende Mai hätte abgeben müssen, aber es nicht getan hat.

Kommentar

Lädt...
              X