Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korrektur der Online Einkommensteuererklärung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Korrektur der Online Einkommensteuererklärung

Ich habe meine Einkommenssteuererklärung im ElsterOnline Portal erstellt und abgeschckt und möchte jetzt eine Korrektur nachreichen. Wie geht das?

AW: Korrektur der Online Einkommensteuererklärung

Einfach nochmal absenden. Sollte es allerdings schon ein paar Tage her sein, dass Du sie das erste Mal gesendet hast, dann wäre ein Anruf beim Finanzamt evtl. hilfreich. Sonst könnte es passieren dass die erste Erklärung dort bearbeitet wird bevor die zweite eingetroffen ist.

Kommentar

Danke für den Hinweis, allerdings weiß ich nicht wie ich an die bearbeitbare Erklärung kommen kann. In meinem Aufgabenfeld des Elster Online Portals ist sie ja verschwunden. Ich kann natürlich in meinem Postfach die Bestätigung öffnen, allerdings nur als pdf oder HTML. Beides kann ich nicht bearbeiten. Die im Bereich "Formulardaten aus früheren Angaben" abgespeicherte Version kann ich nicht öffnen. Wahrscheinlich muss ich beim Finanzamt anrufen.

Kommentar

Zitat von Andymol Beitrag anzeigen
        allerdings weiß ich nicht wie ich an die bearbeitbare Erklärung kommen kann. In meinem Aufgabenfeld des Elster Online Portals ist sie ja verschwunden
        Ich kenn mich mit dem Portal so gut wie gar nicht aus. Vielleicht weiß ja von den anderen jemand Bescheid, wie man die abgesendete Erklärung nochmal aufrufen und ändern kann.

EDIT: laut holzgoe müsste es wohl möglich sein, die Erklärung wieder zu öffnen:
        https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?37050-Bereits-%FCbermittelte-EStErkl%E4rung-wieder-aufrufen
        Zuletzt geändert von L. E. Fant; 05.01.2014, 14:03.

Kommentar

Ich hab den Fall schon mal gehabt, da musste ich die abgeschickte Erklärung kopieren, um sie wieder bearbeiten zu können. Dann habe ich sie wieder verschickt und auf dem Ausdruck, den ich mit Unterschrift dem Finanzamt übergab, habe ich zusätzlich die alte Nr. der elektronischen Übermittlung notiert.

Kommentar

Hallo Jockel65,
            den Fall den du beschreibst, der funktioniert im Elsterformular so, du hast nicht authentifiziert übermittelt und die komprimierte Erklärung ausgedruckt.

Tschüß

Kommentar

Lädt...
            X