Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Upload Sondervorauszahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Upload Sondervorauszahlung

    Hallo Elster Team

    Ich habe eine Frage:
    Bezüglich Umsatzsteuer-Voranmeldung und ZM kann ich jeweils Daten hochladen (USTVA = xml, ZM = csv). Gibt es die Möglichkeit, auch die Sondervorauszahlung als XML hochzuladen - habe keine Möglichkeit gefunden und auch die Forumsuche hat mir nicht weitergeholfen? -> Sind zwar nur wenige Kennzahlen aber wenn die xml Datei automatisch erstellt werden kann ist eine mögliche Fehlerquelle eliminiert.

    Danke und freundliche Grüsse

    Richard

    #2
    AW: Upload Sondervorauszahlung

    Hallo Richard_D,

    es wird bei der Auswahl im Portal nicht angeboten, du müsstest es direkt ausfüllen, es ist ja nur einmal im Jahr eine Zahl einzutragen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Upload Sondervorauszahlung

      Zitat von holzgoe Beitrag anzeigen
      Hallo Richard_D,

      es wird bei der Auswahl im Portal nicht angeboten, du müsstest es direkt ausfüllen, es ist ja nur einmal im Jahr eine Zahl einzutragen.

      Tschüß
      Hallo holzgoe

      Danke für die Antwort. Ja ist eigentlich keine Sache, aber jeder manueller Schritt ist halt gefährlich. Für die USTVA gibts ja auch ein XML (mit leicht abgeänderter bzw. vereinfachter Struktur) - wieso nicht gleich auch für die SoVZ

      Kommentar

      Lädt...
      X