Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim Ausdrucken der Lohnsteuerbescheinigungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem beim Ausdrucken der Lohnsteuerbescheinigungen

Ich möchte gerne die ans Finanzamt übermittelten Lohnsteuerbescheinigungen ausdrucken. Leider bekomme ich immer folgendes angezeigt:

Fehlerbeschreibung:
    Fehler beim Versuch folgende Datei zu drucken:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender\Anwendungsdaten\elsterformu lar\pica\tmp\Lohnsteuerbescheinigungen 2013.pdf

Folge:
    Die Datei kann nicht gedruckt werden.
    Drucken Sie die Datei bitte selbständig.

Was kann ich machen? Bitte ganz einfach erklären, bin kein Technikfreak. Ich könnte Ihre Oma sein:-)

Dankeschön

AW: Problem beim Ausdrucken der Lohnsteuerbescheinigungen

Ich würde folgendes vorschlagen (kann mich aber auch irren, weil ich das noch nie gemacht habe):

Den "Arbeitsplatz" öffnen.

Den folgenden Ordner öffnen:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Anwender\Anwendungsdaten\elsterformu lar\pica\tmp\

In dem Ordner sollte sich die Datei "Lohnsteuerbescheinigungen 2013.pdf" befinden.

Diese mit "Adobe Reader" öffnen und ausdrucken. (ggfs. mit "Rechtsklick" - "Öffnen mit...")
    Mfg

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.

Komme leider immer wieder auf das Elsterformular und somit das alte Problem :-)

Kommentar

Wenn die Datei wirklich "Lohnsteuerbescheinigungen 2013.pdf" heißt. Dann kannst du die datei mit Adobe Reader öffnen.
        Dazu brauchst du kein ElsterFormular.
        Adobe Reader ist ein anderes Programm (das Programm öffnet ".pdf"-Dateien).

Normalerweiße hat man das programm installiert, wenn nicht, Download hier:
        http://get.adobe.com/de/reader/

Versuche die Datei mal wie folgt zu öffnen:
        "Rechtsklick" aud die PDF-Datei; dann - "Öffnen mit...", dann Adobe Reader auswählen und öffnen.
        Mfg

Kommentar

Hallo Elster-Tester,

vielen herzlichen Dank für den superguten Tipp. Nachdem ich den Adobe-Reader runtergeladen habe, hat das Ausdrucken funktioniert.

Ich konnte danach einfach auf dem Elsterformular "Drucken" anklicken und das war´s :-)

Tschüss und schönen Abend noch

Kommentar

Lädt...
          X