Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Formualdaten aus Vorjahr (2012) vorhanden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Formualdaten aus Vorjahr (2012) vorhanden

    Hallo zusammen,
    benutzte seit Jahren ELSTERmit lokaler Software und habe immer die Daten aus den Vorjahren übernehmen können. Das sparte eine Menge Tipparbeit.

    Die neue online Version sagt mir aber leider es gebe keine Vorjahresformulare.

    Wer kann mir da bitte weiterhelfen??

    Vielen Dank im voraus

    Antje

    #2
    AW: Keine Formualdaten aus Vorjahr (2012) vorhanden

    Hallo,

    ElsterOnline und eine lokale Software auf dem PC haben physisch nichts miteinander zu tun.
    Einer kann vom anderen nichts wissen, deshalb werden Sie auch keine Daten des
    Vorjahres finden, wenn Sie eine Erklärung erstmalig im OnlinePortal verfassen.
    In den Folgejahren wird das dann natürlich gehen.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Keine Formualdaten aus Vorjahr (2012) vorhanden

      Vielen Dank für den Hinweis!! Dann sind die von mir in der Vergangenheit runtergeladenen Steuerbescheide NICHT im online.portal vorhanden?

      Kann ich denn weiterhin eine offline Version downloaden Denn dann gehe ich lieber nochmal den altmodischen Weg :-)

      Kommentar


        #4
        AW: Keine Formualdaten aus Vorjahr (2012) vorhanden

        Zitat von AntjeUeb Beitrag anzeigen
        Kann ich denn weiterhin eine offline Version downloaden Denn dann gehe ich lieber nochmal den altmodischen Weg :-)
        Natürlich. Oder anders herum ausgedrückt: Rufe doch Deine "alte" Programmversion auf und aktualisiere sie.
        Schönen Gruß

        Picard777

        P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

        Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

        Kommentar


          #5
          AW: Keine Formualdaten aus Vorjahr (2012) vorhanden

          Vielen Dank :-) wegen neuem Rechner habe ich keine alte Version. Aber dann werde ich doch die Installation machen statt online zu arbeiten.

          Gruß Antje

          Kommentar


            #6
            AW: Keine Formualdaten aus Vorjahr (2012) vorhanden

            Die aktuelle Version von Elsterformular können Sie über folgenden Link herunterladen und installieren:

            https://www.elster.de/elfo_down4.php?who=20111203

            Sie klicken danach auf "Download im Gesamtumfang starten" und beachten die folgenden Hinweise.

            Wenn Sie das Programm installieren achten Sie bitte darauf, dass Sie folgende 2 Fragen am Anfang auf jeden Fall mit ja beantworten:

            - Wollen Sie zulassen, dass ältere Versionen von Elsterformular auf Ihrem PC deinstalliert werden? Ja

            - Wollen Sie alte Arbeitspfade und Dateien beibehalten? Ja

            Nach der Installation steht Ihnen die aktuelle Version von Elsteformular zur Verfügung und Sie können auf Ihre persönlichen Dateien weiter unverändert zugreifen.

            Kommentar

            Lädt...
            X