Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufträge in Bearbeitung bleiben stecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufträge in Bearbeitung bleiben stecken

    Hallo zusammen,

    ich benötige einfach aus ElsterOnline die Auskunft zur elektronischen Lohnsteuerkarte aufgrund Arbeitgeberwechsel. Den Auftrag dazu habe ich - mittlerweile dreimal - abgesetzt. Scheint auch jedes Mal zu funktionieren -> ich bekomme ein Transferticket, es erscheint keine Fehlermeldung.
    Allerdings hängen alle drei Anfragen in der Rubrik "Aufträge in Bearbeitung". Zwei davon seit drei Tagen. Ich habe nicht das Gefühl, dass die Anfragen meinen Rechner verlassen haben bzw. auf dem ElsterOnline-Server angekommen sind.

    Was muss ich tun, damit diese Anfragen "rausgehen"?

    Vielen Dank im Voraus.

    - ChristianK

    #2
    AW: Aufträge in Bearbeitung bleiben stecken

    Erstmal antworten hier nur Anwender. Mehr als die Erfahrung, dass 3 Tag lang, aber noch nicht besorgniserregend sind, wird also wohl nicht rauskommen.

    Und wenn die Aufträge im Portal sichtbar sind, haben sie ja offensichtlich den eigenen Rechner verlassen.

    Der Sinn des Ganzen erschließt sich mir auch nicht direkt. Die Eigenabfrage dient der Information für sich selber, aber nicht der Vorlage bei einem neuen AG. Warum ruft der neue AG nicht einfach die Abzugsmerkmale mit der Steuer-ID elektronisch ab, so wie es vorgesehen ist. Die Übergangsfristen, wo die Abzugsmerkmale als Ersatz der alten Papierkarte vom FA auf Papier zur Vorlage bescheinigt werden, sind eigentlich mehr als vorbei.

    Kommentar

    Lädt...
    X