Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

USt.-Voranmeldung einreichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    USt.-Voranmeldung einreichen

    Hallo,
    ich habe paar USt.-Voranmeldungen selber als Schaetzung dem FA einzureichen, bis ich die korrekte Fassung fertig habe. Das Collmex-System das ich nutze erlaubt keine eigene Schaetzung u. ich bin von einem anderen Forum auf www.elster.de gepointet worden. Ich habe mich eingeloggt u. mein Zertifikat wurde akzeptiert. Wenn ich nun bei Umsatzsteuer-Voranmeldung bin weiss ich aber nicht wo ich die 2 Betraege pro Monat eingeben soll wie sie Collmex normalerweise produziert und per Elster beim FA einreicht wie hier http://files.2he.com/uploads2/2014_01_22_02_03_37.jpg .

    Kann mir da jemand ein mal durchhelfen wie man das korrekt macht ?

    LG,
    Frank

    #2
    AW: USt.-Voranmeldung einreichen

    Zitat von Frank1000 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe paar USt.-Voranmeldungen selber als Schaetzung dem FA einzureichen, bis ich die korrekte Fassung fertig habe. Das Collmex-System das ich nutze erlaubt keine eigene Schaetzung u. ich bin von einem anderen Forum auf www.elster.de gepointet worden. Ich habe mich eingeloggt u. mein Zertifikat wurde akzeptiert. Wenn ich nun bei Umsatzsteuer-Voranmeldung bin weiss ich aber nicht wo ich die 2 Betraege pro Monat eingeben soll wie sie Collmex normalerweise produziert und per Elster beim FA einreicht wie hier http://files.2he.com/uploads2/2014_01_22_02_03_37.jpg .

    Kann mir da jemand ein mal durchhelfen wie man das korrekt macht ?

    LG,
    Frank

    Bei Google eingeben:

    Anleitung zur Umsatzsteuer-Voranmeldung 2014 - Finanzämter

    Kommentar


      #3
      AW: USt.-Voranmeldung einreichen

      ok Danke. Ja, was ich inzwischen habe sind meine USt.-Einnahmen u. Ausgaben. Soweit ich verstanden habe gilt es die an entsprechender Stelle einzutragen u. fuer die Firma online bei elster.de einzureichen. Da waere es cool wenn mir jmd die Schritte sagen kann damit ich es abschicken kann.

      LG,
      Frank

      Kommentar


        #4
        AW: USt.-Voranmeldung einreichen

        Zitat von Frank1000 Beitrag anzeigen
        ok Danke. Ja, was ich inzwischen habe sind meine USt.-Einnahmen u. Ausgaben. Soweit ich verstanden habe gilt es die an entsprechender Stelle einzutragen u. fuer die Firma online bei elster.de einzureichen. Da waere es cool wenn mir jmd die Schritte sagen kann damit ich es abschicken kann.

        LG,
        Frank

        Bitte die Anleitung durchlesen und entsprechend anwenden:

        https://download.elster.de/download/anleitung/Handbuch_ElsterFormular.pdf

        Kommentar


          #5
          AW: USt.-Voranmeldung einreichen

          Hallo Frank1000,

          der Hinweis von Hagen-Gronert betrifft die Software Elsterformular.
          Du postest hier im ElsterOnlineportal.
          Dort sind die Formulare etwas anders aufgebaut aber die Kennziffern die gleichen.
          Du findest auf Formularseite 4 die Kennziffer 81 für Einnahmen bzw. Umsätze zu 19 Prozent und auf Seite 9 die Kennziffer 66 für abziehbare Vorsteuerbeträge dort kommt nur der Steuerbetrag deiner Ausgaben rein.

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: USt.-Voranmeldung einreichen

            ok Danke fuer die Info.

            LG,
            Frank

            Kommentar

            Lädt...
            X