Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuererklärung 2012 (Neuaufnahme) seit 20.12.2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkommensteuererklärung 2012 (Neuaufnahme) seit 20.12.2013

    Guten Abend,

    ich habe am 20.12.2013 eine Einkommenssteuererklärung über ElsterOnline abgeschickt. Leider passiert seit dem 20.12.2013 nichts. Die Est ist lediglich bei "Formulardaten aus früheren Abgaben " aufgelistet. Bei "Aufträge in Bearbeitung" und "Aufgaben" ist nichts drin. Da ich so etwas noch nie gemacht habe, weiß ich nicht, ob das normal ist, oder nicht. Könnt ihr mir da vielleicht helfen ?

    Vielen Dank.
    Zuletzt geändert von derneue; 24.01.2014, 19:38.

    #2
    AW: Einkommensteuererklärung 2012 (Neuaufnahme) seit 20.12.2013

    Das ist normal, denn hier werden nur eigene Aufgaben, die man selbst im ElsterOnlinePortal erledigt, angezeigt. Auf keine Fall wird dort der Bearbeitungsstand der elektronisch übermittelten Steuererklärung im Finanzamt angezeigt. Hier erhält man nach einer angemessenen Bearbeitungszeit den allein rechtsverbindlichen Steuerbescheid in Papierform zugesandt. Und wenn die Erklärung im Dezember übermittelt wurde ist es normal, wenn man den Steuerbescheid jetzt noch nicht erhalten hat.

    Kommentar


      #3
      AW: Einkommensteuererklärung 2012 (Neuaufnahme) seit 20.12.2013

      Ok, da bin ich erleichtert. Wie lange dauert das denn so im Durchschnitt, bis ich den Steuerbescheid erhalte ?

      Kommentar


        #4
        AW: Einkommensteuererklärung 2012 (Neuaufnahme) seit 20.12.2013

        Zitat von derneue Beitrag anzeigen
        Ok, da bin ich erleichtert. Wie lange dauert das denn so im Durchschnitt, bis ich den Steuerbescheid erhalte ?
        Je nach Finanzamt / Bearbeiter 1-3 Monate. Wenn der zuständige Bearbeiter krank ist oder das Finanzamt besonders stark unterbesetzt ist, kann es natürlich auch länger dauern.
        Falls es länger als 3 Monate dauert, kann man natürlich auch mal im FA anrufen und sich nach dem Bearbeitungsstand erkundigen.
        Mfg

        Kommentar


          #5
          AW: Einkommensteuererklärung 2012 (Neuaufnahme) seit 20.12.2013

          Hallo ich möchte endlich meine Einkommenssteuererklärung für das Jahr 2013 machen, da ich auf eine gewisse Rückzahlung warte!
          Wann kommt endlich das aktuelle Steuerformular der Einkommenssteuererklärung für Arbeitnehmer online???

          Vielen Dank für die Antworten !

          Kommentar


            #6
            AW: Einkommensteuererklärung 2012 (Neuaufnahme) seit 20.12.2013

            Hallo Chris_S.,

            das soll lt. "Buschfunk" in ElsterOnlinePortal evtl. in der 1.Hälfte Februar freigeschaltet werden.
            Da alle Institutionen bis zum 28.02. Zeit für ihre Datenübermittlung haben,
            fangen die Finanzämter sowieso nicht vor März mit der Bearbeitung an.
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #7
              AW: Einkommensteuererklärung 2012 (Neuaufnahme) seit 20.12.2013

              Hallo!

              Die Einkommensteuererklärung 2013 soll bald im ElsterOnlinePortal erscheinen.
              Anfang Feb 2014 ohne ein genaueres TagesDatum zu kennen.

              Wer einen Windows PC besitzt, könnte alternativ auch ElsterFormular herunter laden und installieren und darüber seine Einkommensteuererklärung 2013 elektronisch übermitteln.

              Aber keine Sorge was die Zeit angeht, wir in den Finanzämtern können noch gar keine Steuererklärungen 2013 verarbeiten.

              Ende Feb / Anfang März stehen uns die Programme in Teilen zur Abarbeitung nach und nach zur Verfügung und dann legen wir wieder los (je nach Bundesland).
              Mit freundlichen Grüßen
              - AG1971 -
              Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

              Kommentar

              Lädt...
              X