Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abruf von Belegdaten ist "inaktiv"/nicht aufrufbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abruf von Belegdaten ist "inaktiv"/nicht aufrufbar

Hallo,
    bin neuer Nutzer im Portal und möchte unter "Dienste" die Funktion "Belegabruf" nutzen. Ich kann den Link allerdings gar nicht aufrufen ("inaktiv", grau statt rot).

Meine Frage: Was kann ich tun, um den Abruf von Belegdaten zu aktivtieren?

Danke+viele Grüße.

AW: Abruf von Belegdaten ist "inaktiv"/nicht aufrufbar

Welches Zertifikat verwendest du?
    mit ID-Nr oder mit StNr registriert?

Es ist zwingend ein persönliches Zertifikat mit ID-Nr notwendig für den Belegaufruf.
    Mfg

Kommentar

Sind Sie wirklich ein neuer Nutzer im EsterOnline-Portal? Wenn ja, dann wären Sie auch angemeldet. Wenn nicht, dann sind Sie noch kein Nutzer, sondern wollen es erst werden. Registrieren Sie sich bei ElsterOnline mit Ihrer´Id-Nr. Wenn das nach einigen Tagen erfolgt ist, dann machen Sie einen Login im EsterOnline-Portal, und melden Sie sich für den Belegabruf an. Den Abrufcode erhalten Sie per Post wieder nach einigen Tagen. Und nun können Sie mit diesem Code Ihre Belege abrufen. Dabei machen Sie ein Login, gehen auf"Dienste" und auf Belege abrufen.

Kommentar

Wenn ich bereits ein Elster online Konto habe, mich aber damals mit der Steuernummer registriert habe, muss ich mich dann erneut mit der Identifikationsnummer registrieren, um den Belegabruf nutzen zu können?
        Oder kann ich ein neues Zertifikat mit der Identifikationsnummer erstellen und den bestehenden Account weiter nutzen?

Danke und Gruß

Kommentar

Zitat von sigel Beitrag anzeigen
          Wenn ich bereits ein Elster online Konto habe, mich aber damals mit der Steuernummer registriert habe, muss ich mich dann erneut mit der Identifikationsnummer registrieren, um den Belegabruf nutzen zu können?
          Oder kann ich ein neues Zertifikat mit der Identifikationsnummer erstellen und den bestehenden Account weiter nutzen?

Danke und Gruß
          Es ist eine Neuregistrierung per ID-Nr notwendig.

Du hast dann sozusagen 2 Accounts. Beide können parallel genutzt werden.
          Mfg

Kommentar

Hallo!

Versuch einer Zusammenfassung und Beschreibung im ELSTER-BLOG:

Wie stelle ich fest, ob ich ein ELSTER-Zertifkat mit Steuernummer oder Identifikationsnummer erstellt habe?

http://blog.elster.de/wordpress/?p=606#more-606
            Mit freundlichen Grüßen
            - AG1971 -
            Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

Kommentar

Zitat von clausr Beitrag anzeigen
              Hallo,
              Ich kann den Link allerdings gar nicht aufrufen ("inaktiv", grau statt rot).
              Das Problem hatte ich bis vor kurzem auch.
              Unter dem Text links steht in Rot "Neuen Abrufcode beantragen", anklicken und warten bis du Post in deinem Hausbriefkasten hast.
              Allein nach Neubeantragung war der Link wieder aktiv (rot).

Ich hoffe bei dir funktioniert das auch.

Kommentar

Lädt...
              X