Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegabruf (vorausgefüllte Steuererklärung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegabruf (vorausgefüllte Steuererklärung)

    Hallo,

    ich meinem Account finde ich unter Dienste die Möglichkeit mich für den Belegabruf anzumelden. Dort gibt es aber keinen Link bei dem ich mich registrieren kann ? Ist diese Funktion noch nicht freigeschaltet oder übersehe ich da etwas ?

    #2
    AW: Belegabruf (vorausgefüllte Steuererklärung)

    Hallo!

    Ich habe hier mal versucht alles zusammenzutragen:

    Wie stelle ich fest, ob ich ein ELSTER-Zertifikat mit Steuernummer oder Identifikationsnummer erstellt habe?

    http://blog.elster.de/wordpress/?p=606

    Viele Anwender möchten gerne am Belegabrufverfahren der vorausgefüllten Steuererklärung teilnehmen. . .
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Belegabruf (vorausgefüllte Steuererklärung)

      Eine zusätzliche Registrierung wie den Portalzugang ist dafür nicht notwendig. Es muss nur die Teilnahme zum Belegabruf erklärt werden, dann warten bis der Abrufcode per Post übersandt wird und los gehts. Aufpassen: Mit der Teilnahmeerklärung wird automatisch ein Abrufcode beantragt. Die zusätzlich vorhandene Möglichkeit einen Abrufcode zu beantragen ist für die Fälle gedacht, dass man einen zweiten neuen haben will. Macht man das trotzdem kommen entsprechend viele Abrufcodes per Brief, von denen aber nur der letzte gültig ist. Sobald man einen weiteren beantragt wird der vorherige gesperrt!

      Kommentar


        #4
        AW: Belegabruf (vorausgefüllte Steuererklärung)

        Hallo,

        das ist ja genau das Problem. Wo kann ich die Teilnahme beantragen ? Ich finde nirgends im Portal dazu eine Möglichkeit ?

        PS. Habe in der Tat nur eine Steuernummer beantragt gehabt und keine Identifikationsnummer

        Kommentar


          #5
          AW: Belegabruf (vorausgefüllte Steuererklärung)

          Hallo,

          ohne Registrierung mit Id.Nr. geht NICHTS. Also neu registrieren

          Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

          Kommentar

          Lädt...
          X