Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsoregeaufwendungen EST 2011 und 2012 Fehler bei der Prüfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorsoregeaufwendungen EST 2011 und 2012 Fehler bei der Prüfung

    Hallo,

    ich habe gestern versucht die o.g. Erklärungen online zu erstellen.
    Bei der Angabe von Vorsorgeaufwendungen wie Versicherungen (Haftpflicht etc.)
    ehrhalte ich nach Eintragung, wenn ich die Berechnung durchführen möchte immer eine Fehlermeldung. Nehme ich die Beträge wieder raus, dann erfolgt die Berechnung.
    Ebenso ist es bei der Eintragung zur gesetzlichen Krankenversicherung der Fall. Bei meinem Mann (EU Rente) konnte ich die Summe bei der Krankenversicherung eintragen, nur bei mir nicht.
    Es ist doch richtig das ich den Arbeitnehmerbeitrag zur GKV dort eintragen kann oder? Was mache ich falsch?

    Danke für Hilfe.

    Jasmin

    #2
    AW: Vorsoregeaufwendungen EST 2011 und 2012 Fehler bei der Prüfung

    Da musst Du uns schon sagen, was genau Du wo eingetragen hast und wie die Fehlermeldung konkret lautet. Die Glaskugel ist gerade in Reparatur ;-)
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar


      #3
      AW: Vorsoregeaufwendungen EST 2011 und 2012 Fehler bei der Prüfung

      Hi,
      sorry, habe das zuhause auf dem Rechner.
      Also, ich habe in der Anlage Vorsorgeaufwendungen bei meinem Mann die KV zur Rente eingetragen sowie Pflegeversicherung, das funktioniert.
      Dann wollte ich im Absatz darüber, meine Werte GKV und Pflege eintragen, da kommt dann die Fehlermeldung bei der Berechnung, wie genau die lautet weiß ich jetzt leider nicht da ich im Büro bin.
      Das gleiche bei den Versicherungen, da meckert er auch rum und ich finde einfach keine Logik....

      Kommentar


        #4
        AW: Vorsoregeaufwendungen EST 2011 und 2012 Fehler bei der Prüfung

        Hallo,

        der Arbeitnehmeranteil zur GKV und PV wird doch von dem Eintrag der Anlage N übernommen,
        oder irre ich da?
        Ist eine Anlage N der Erklärung hinzugefügt?
        Zuletzt geändert von Basteltyp; 04.02.2014, 14:00.
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: Vorsoregeaufwendungen EST 2011 und 2012 Fehler bei der Prüfung

          Hallo,

          das Thema wurde oder wird auch schon hier diskutiert im Unterforum Elsterformular-> https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?37527-Vorsoregeaufwendungen-EST-2011-und-2012-Fehler-bei-der-Prüfung

          Tschüß

          Kommentar


            #6
            AW: Vorsoregeaufwendungen EST 2011 und 2012 Fehler bei der Prüfung

            Das ist richtig. Liegt aber daran, das ich dort dachte ich wäre richtig.
            Fakt ist, ich habe die Erklärung über Elster Online gemacht, dieses weicht wohl vom Elster Formular ab, wie wir heute hier festgestellt haben. Somit habe ich meine Frage im falschen Forum gestellt. Wenn ich heute Abend nicht weiterkomme, werde ich alles noch einmal im somit doppelte Arbeit. Mir war gestern nicht klar, das es mehrere Wege gibt (also Elster Formular und Elster Online).
            Lieber wäre es mir, ich finde die Lösung bzw. weiß woran es liegt. Einleuchtend ist es i.A. auf jeden Fall nicht.

            Unabhängig vom GKV Anteil, habe ich auch die Fehlermeldungen wenn ich Versicherungen dort eintrage. Diese können ja von nirgendwo gezogen werden.

            Kommentar

            Lädt...
            X