Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Berechtigung und vorausgefüllter Steuererklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Problem mit Berechtigung und vorausgefüllter Steuererklärung

    Hallo zusammen,

    ich möchte für uns in diesem Jahr die vorausgefüllte Steuererklärung erstellen und habe auch schon die Berechtigung dafür beantragt und bekommen. In der Nachricht stand, dass ich jetzt unter "Dienste" die Belege abrufen könne.
    Aber das klappt irgendwie nicht, weil ich dafür einen Abrufcode brauche. Aber wo finde ich den denn?

    Würde mich über Rückinfo freuen ... !!

    Herzlichen Dank, Daisy

    #2
    AW: Problem mit Berechtigung und vorausgefüllter Steuererklärung

    Hallo,
    im EOP den Code beantragen.
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Problem mit Berechtigung und vorausgefüllter Steuererklärung

      Zitat von Daisy 2010 Beitrag anzeigen
      habe auch schon die Berechtigung dafür beantragt und bekommen.
      ... das widerspricht sich irgendwie mit ...

      Zitat von Daisy 2010 Beitrag anzeigen
      weil ich dafür einen Abrufcode brauche. Aber wo finde ich den denn?

      Der Abrufcode ist die Berechtigung. W a s hast Du bekommen?

      Du musst erst die Registrierung durchführen:
      Schritt 1 = Eingabe Deiner Daten in ElsterOnline
      Schritt 2 = Eingabe von Authentifizierungscode und -ID, die Du per Mail und per Brief erhalten hast.

      Dann kannst Du Dich in ElsterOnline einloggen und den Abrufcode beantragen. Diesen erhältst Du ebenfalls per Brief.

      Kommentar

      Lädt...
      X