Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohin überweisen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wohin überweisen

    Da habe ich ein kleines Problem:
    Meine Bank hat im Zuge der SEPA-Umstellung meine gespeicherten Daten für die Überweisung zum Finanzamt gelöscht. Das ist zwar blöd.
    Aber absolut bescheuert ist es, dass auf den Seiten von Elster keinerlei Bankverbindungen der verschiedenen Finanzämter gesucht werden können. Aber von einer miesen Software sollte man ja auch nun wirklich keinen Service erwarten.

    #2
    AW: Wohin überweisen

    Wende Dich an Dein Finanzamt oder Bank und erteile eine neue LEV, dann ist alles gut!
    ELSTER kann Dir nicht helfen!
    Zur SEPA-Umstellung solltest Du ein Schreiben erhalten haben. Seit 01.02. reichen Kontonummer und Bankleitzahl nicht mehr.
    Selbst Schuld?
    Zuletzt geändert von stiller; 07.02.2014, 17:17. Grund: oder Bank
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Wohin überweisen

      Die Bankverbindungen DEINES Finanzamts findest du auf deinem Steuerbescheid oder auf der Internetseite deines Finanzamts.

      In ELSTER sind die entsprechenden Bankverbindungen nicht enthalten und haben meiner meinung nach auch nichts zu suchen, weil die Bankverbindungen der Finanzämter sind ändern können. Wer soll das dann warten und überprüfen, ob die immer aktuell sind??
      Mfg

      Kommentar


        #4
        AW: Elster ist der Schlüssel für alles

        Startseite
        https://www.elster.de/index.php
        Linke Spalte unten: Links
        https://www.elster.de/links.php
        Erster Link: Ermitteln Sie Ihr zuständiges Finanzamt
        http://gemfa.bfinv.de/gemfai.exe
        Beispiel: Name des Finanzamtes: Stormarn
        Bankverbindung BBK HAMBURG
        IBAN: DE08200000000020201551
        BIC: MARKDEF1200

        Ihr Beispiel:
        Mit freundlichen Grüßen
        gez. D. Cremer

        Kommentar

        Lädt...
        X