Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage Kind Name... fehlt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlage Kind Name... fehlt?

    Hilfe,
    Ich komm mir grad ein wenig verarscht vor. Ich hab die Anlage Kind meiner Meinung nach richtig ausgefüllt und erhalte die Fehlermeldung "Es sind der Vorname, das Geburtsdatum, das Kindergeld, die zuständige Familienkasse und der Wohnsitz einzugeben.
    Aber, es ist alles ausgefüllt.Bis auf Wohnsitz, da dieser ja identisch zu Meinem ist... Übersehe ich einen Fehler?

    #2
    AW: Anlage Kind Name... fehlt?

    Was passiert denn, wenn Du den Wohnsitz angibst?

    Kommentar


      #3
      AW: Anlage Kind Name... fehlt?

      Die gleiche Fehlermeldung. Das witzige ist, wenn ich die Felder leere, ist die Fehlermeldung weg. Kommt dann allerdings bei der Berechnung bzw Plausi.. wieder.

      Kommentar


        #4
        AW: Anlage Kind Name... fehlt?

        Ich plage mich schon den halben Nachmittag mit genau diesem Fehler. Die Anlage Kind hab ich schon x mal gelöscht und neu ausgefüllt. die Fehlermeldung bleibt. Vorname, Geburtsdatum, Kindergeld und Kindergeldstelle werden rot markiert und so kann die Steuererklärung dann auch nicht fertig gemacht werden.

        Kommentar


          #5
          AW: Anlage Kind Name... fehlt?

          Sehr schön, ich bin doch nicht blöd
          Dann scheint es ja n Problem im System zu sein,der dann hoffentlich bald behoben ist...

          Kommentar


            #6
            AW: Anlage Kind Name... fehlt?

            Hallo,

            werden auch alle Felder in Zeile 8 (oder 9) inklusive "vom - bis" ausgefüllt?
            Gruß, Basteltyp

            ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

            Kommentar


              #7
              AW: Anlage Kind Name... fehlt?

              Ich werd versuchen, mir eine der vorherigen Elster-Versionen zu installieren. Hoffentlich gibt es die irgendwo auf der Elster-Seite.

              Kommentar


                #8
                AW: Anlage Kind Name... fehlt?

                Hallo frau_elster,

                eine vorherige Version wird mit Sicherheit zu heutigen Anforderungen nicht konform sein.
                Es ist schließlich keine Office Anwendung - wenn Y nicht geht nehme ich eine vorherige X ....
                Gruß, Basteltyp

                ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
                ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anlage Kind Name... fehlt?

                  Vor allem befinden wir uns hier auch in ElsterOnline. Da gibts gar keine vorherige Version, denn die Daten werden ja direkt im Browser eingegeben.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Anlage Kind Name... fehlt?

                    Oops, das habe ich völlig übersehen weil ich den Beitrag über die Forensuche gefunden habe. Bei mir besteht das Problem auch mit der lokalen Installation auf meinem Rechner.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Anlage Kind Name... fehlt?

                      Ok,
                      diesmal hats geklappt.
                      Allerdings dann von Elster schlecht aufgemacht. Da mein Sohn keine abweichende Adresse hat,sondern bei mir lebt... Naja, jetzt funktioniert es ja.
                      Bin wohl doch blöd
                      Merci, Danke, Thank you!!!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Anlage Kind Name... fehlt?

                        Hallo zusammen folgendes Problem bei der eingabe in anlage Kind:
                        Steuer 2013
                        Kind November 25. Jahre geworden.
                        Student bis 2014 Februar
                        arbeitet bereits ab September 2013 und natürlich Kindergeld erhalten bis ende November.(Kindergeld zuviel erhalten oder wonach richtet sich das Kindergeld nur bis zum 25. Lebensjahr oder wie ? Normalerweise bis spätestens bis zum 25. Lebensjahr wenn man mehr als 20 stunden die Woche arbeitet wäre man auch raus.... Ich hab keine Ahnung was eher zählt jetzt?

                        wie trägt man dies alles ein?
                        gruß

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Anlage Kind Name... fehlt?

                          Das Kind kann so lange berücksichtigt werden, solange es in Ausbildung ist, maximal bis Vollendung 25. Lj, also November. Kindergeld genauso.

                          Wenn Erstausbildung spielt Einkommen keine Rolle.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Anlage Kind Name... fehlt?

                            Hallo,

                            und wenn vor der Ausbildung oder dem Studium Zivildienst geleistet wurde und die Ausbildung geht über das 25.Lebensjahr hinaus gibt es die Monate noch mit Kindergeld dazu.

                            Tschüß

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Anlage Kind Name... fehlt?

                              Kind studiert bis Februar und parallel geht das Kind auch voll arbeiten. also sie geht einer sozialversicherungspflichtigen Arbeit nach. Das zählt vorrangig?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X