Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Online: Anlage V Fehlermeldungen bei Werbungskosten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Online: Anlage V Fehlermeldungen bei Werbungskosten

    Brauche dringend Hilfe:

    Ich bekomme ums Verrecken diese ANlage V nicht fehlerfrei ausgefüllt (Elster Online, NICHT Elster Formular!).

    Von Seite 3 bis Seite 7 (Seiten des Elster-Online-Formulars Anlage V) bekomme ich Fehlermeldungen, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich habe reingeschrieben: Bezeichnung, Wert der WK und das gespeichert. Dann noch den Wert identisch bei "Summe der Werbungskosten" eingetragen. Die WK sind NICHT anteilig, sondern voll abziehbar. Was soll da noch fehlen??

    Außerdem:
    Ich soll z.b. bei Schuldzinsen etwas ausfüllen, habe aber keine! Muß ich eine Null reinschreiben??

    Ich habe es mit Aufsummieren der Werbungskosten versucht, das ist aber auch falsch. Also das wieder weggemacht (es kamen noch ehr Fehlermeldungen...)


    Ich bin stinksauer auf den Schmarrn...

    Bitte helft mit. LG

    #2
    AW: Elster Online: Anlage V Fehlermeldungen bei Werbungskosten

    Problem liegt in Zeile 50: Da muss nochmal eine Summe der WK angegeben werden. Dann verschwinden plötzlich alle Fehlermeldungen. Ist natürlich total irreführend, weil man fieberhaft in den einzelnen Seiten, die in den Fehlermeldungen angegeben sind, wühlt, ohne dort fündig zu werden.

    Bei AfA ist auch das Feld "Bezeichnung" wenig hilfreich. Am besten ist es, dort nichts hineinzuschreiben, dann bekommt man auch keine Fehlermeldung.

    Das Problem bei Elster Online ist generell, dass es so gar nicht der üblichen Steuererklärung entspricht und somit völlig unübersichtlich ist. Elster Formular ist das schon wesentlich besser. Aber leider gibt es da keine ges. Feststellungserklärung.

    Kommentar

    Lädt...
    X