Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Belegabruf fürmeine Frau nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Belegabruf fürmeine Frau nicht möglich

    Hallo,

    ich habe mich online erfolgreich registriert und auch alle Schritte für meine Frau und mich vollzogen. Meine Belege habe ich abrufen können. Für meine Frau habe ich auch den entsprechenden Freischaltcode eingegeben und die Berechtigung zum Abruf der Belege meiner Frau ist auch eingetragen und wird mir angezeigt.
    Jetzt möchte ich also im Elster Formular auch die Belege meiner Frau abrufen, aber das funktioniert nicht. Ich trage im ersten Schritt ja unsere Steuer IDs (muss ich dann die ID meiner Frau an oberster Stelle eingeben?) und werde dann nach dem Software-Zertifikat gefragt. Ich habe dann (weil ich nicht sicher war, ob das von meiner Frau oder mir gemeint ist) zunächst mein Zertifikat mit der dazugehörigen PIN eingegeben und meine Abrufcode, aber es funktioniert nicht.
    Später habe ich dann das Zertifikat für meine Frau mit deren Pin eingeben. aber nach meinem Abrufcode kommt die Meldung, dass dies so nicht zugelassen ist.
    Ich bräuchte einmal eine Schritt für Schritt-Beschreibung für das Procedere , angefangen mit der Eingabe der IDs und der richtigen Auswahl des Zertifikats und der Pin.
    Was habe ich falsch gemact? Danke, Dietmar

    #2
    AW: Belegabruf fürmeine Frau nicht möglich

    Hallo,

    hier gibt es Informationen. Wenn Sie alle Links der folgenden Seite "durchackern",
    sollten die Abläufe etwas verständlicher sein.
    https://www.elster.de/belegabruf/index.php
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Belegabruf fürmeine Frau nicht möglich

      Es ist nicht so, dass ich mir das nicht vorher angesehen hatte, ich habe ja auch alle Freischaltungen und den Abrufcode bekommen.....
      Ich bin mir nur nicht über den genauen Eingabemodus beim Belegabruf in Elter-Formular sicher, so wie ich es auch beschrieben habe.
      Allerdings glaube ich jetzt, alles richtig gemacht zu haben und der "Fehler" ist wahrscheinlich, dass zwar für mich schon Belege vorlagen, aber für meine Frau noch nicht....

      Kommentar

      Lädt...
      X