Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login mit Softwarezertifikat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Login mit Softwarezertifikat

    Die Steuererklärung via Elster gibt es nun ja schon einige Jahre. Trotzdem ist es einigen Beteiligten bei diesem Prozess offenbar immer noch nicht gelungen, damit umzugehen. Bei den Steuerpflichtigen ist dies durchaus verständlich, nicht jedoch bei jenen, die tagtäglich mit dieser Materie bei den Finanzbehörden damit betraut sind.
    Wie ist es möglich, dass ich meine Unterlagen zur Steuererklärung vom Finanzamt mit einem Prüfvermerk zurückerhalte und mir zwei Tage später ein Zwangsgeld angedroht wird, wenn ich die Steuererklärung nicht umgehend abgeben würde.
    Wie ist es möglich, dass ich wie auch in den vergangenen Jahren beim Einloggen für das Software-Zertifikat folgende Meldung erhalte:
    Fehlende Voraussetzung Kein kompatibles Java-Plugin installiert
    Ihr System erfüllt nicht die grundlegenden Voraussetzungen zur Nutzung des ElsterOnline-Portals. Voraussetzung für die Nutzung von ElsterOnline ist eine aktuelle Version des Java Runtime Environment (JRE).
    Eine Überprüfung im Netz ergab jedoch folgende Aussage: Version de Java vérifiée
    Félicitations ! Vous disposez de la version de Java recommandée. (Version 7 Update 51).
    Das Konstrukt Elster ist ein simples Programm. Es sollte möglich sein, zumindest dessen Basisfunktionen lauffähig zu machen.

    #2
    AW: Login mit Softwarezertifikat

    Hallo 111,

    Let the game begin.
    Für Ihren Browser muss Deutsches Zahlenformat, Standardeingabesprache Deutsch und Deutsche Tastatur eingestellt sein.
    Ihre Meldung spricht eher für ein francofones Umfeld.
    Und überhaupt: Welchen Browser benutzen Sie?
    Mit freundlichen Grüßen
    gez. D. Cremer

    Kommentar

    Lädt...
    X