Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorausgefüllte Steuererklärung - alle Belege da, wie geht es weiter ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorausgefüllte Steuererklärung - alle Belege da, wie geht es weiter ?

    Hallo Forengemeinde,

    ich habe für mich den Belegabruf erledigt und sehe meine Lohnsteuerdaten des Jahres 2013. Aber wie geht es denn jetzt weiter. Ich kann die Daten - wie gesagt sehen - aber wie werden die denn jetzt in die vorausgefüllte Erklärung gegeben??

    Bin ratlos.

    LG, Daisy

    #2
    AW: Vorausgefüllte Steuererklärung - alle Belege da, wie geht es weiter ?

    Hallo,

    sie müssen natürlich erst einmal beginnen, ein Erklärung zu verfassen.
    Entweder im ElsterOnlinePortal oder mit der installierbaren Software ElsterFormular.
    Währen des Verfassens binden Sie die abrufbaren Steuerdaten ein.

    https://www.elster.de/download/Leitfaden_Belegabruf.pdf
    https://download.elster.de/download/anleitung/Handbuch_ElsterFormular.pdf
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Vorausgefüllte Steuererklärung - alle Belege da, wie geht es weiter ?

      Wenn Sie Elsterformular verwenden öffnen Sie eine neue Einkommensteuererklärung 2013. Im Auswahlmenü ober finden Sie den Button "Belegabruf". Wenn Sie darauf klicken sehen Sie dann in dem sich öffnenden Untermenü die angebotenen Möglichkeiten.

      Kommentar


        #4
        AW: Vorausgefüllte Steuererklärung - alle Belege da, wie geht es weiter ?

        Hallo zusammen und zunächst einmal Danke für die Antworten.
        Dass ich zuerst die Erklärung anfangen muss, war mir nicht klar und ich glaube, das steht auch nirgendwo beschrieben... (oder ich habe es nicht gefunden...) Ich war davon ausgegangen, dass man das irgendwo bei Belegabruf machen kann.

        Ich kann also einfach die Elsterformulare 2013 downloaden und dann finde ich irgendwo, dass ich die Belege einpflegen kann?

        Für meinen Mann möchte ich die Belege auch abrufen, wir werden zusammen veranlagt. Den Freischaltcode habe ich bekommen und schon eingegeben. Kommt jetzt per Post noch einmal ein Abrufcode?

        Viele Grüße, Daisy

        Kommentar


          #5
          AW: Vorausgefüllte Steuererklärung - alle Belege da, wie geht es weiter ?

          Hallo Daisy 2010,

          ~~~ich glaube, das steht auch nirgendwo beschrieben... (oder ich habe es nicht gefunden...)~~~

          Bei Gelegenheit.... maaaaassenhaft Informationen.
          https://www.elster.de/download/Leitfaden_Belegabruf.pdf
          https://download.elster.de/download/anleitung/Handbuch_ElsterFormular.pdf
          Gruß, Basteltyp

          ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
          ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

          Kommentar


            #6
            AW: Vorausgefüllte Steuererklärung - alle Belege da, wie geht es weiter ?

            Zitat von Daisy 2010 Beitrag anzeigen
            Den Freischaltcode habe ich ... eingegeben. Kommt jetzt per Post noch einmal ein Abrufcode?
            Der Abrufcode muss extra beantragt werden.

            Kommentar


              #7
              AW: Vorausgefüllte Steuererklärung - alle Belege da, wie geht es weiter ?

              Ich habe jetzt grade noch einmal einen Abrufcode beantragt, konnte aber gar keine ID Nummer geben. Ich vermute, jetzt bekomme ich wieder für mich einen Abrufcode...?

              Kommentar


                #8
                AW: Vorausgefüllte Steuererklärung - alle Belege da, wie geht es weiter ?

                Wenn Du Dich mit Deinem Zertifikat eingeloggt hast und dort normal einen Abrufcode beantragt hast, dann ist Dein bisheriger Code ab sofort ungültig. Du musst also auf den neuen warten.

                Wenn Du Dich einloggst und im Menü (links) auf 'Dienste' gehst, dann auf 'Belegabruf', dann gibt es dort den zweiten Link 'Berechtigung von einer anderen Person'. Ich hoffe das müsste der richtige Weg sein. Wenn nicht, dann hab ichs selber auch verkehrt gemacht

                Kommentar

                Lädt...
                X