Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Aufträge in Bearbeitung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Aufträge in Bearbeitung

    Hey,

    ich habe dieses Jahr zum ersten Mal meine Einkommenssteuererklärung mit ElsterOnline gemacht und habe auch gleich am nächsten Tag die "Bestätigung der Annahme ESt 2013" im Postfach erhalten - das war vor ca. 3 Wochen und in der "Aufträge in Bearbeitung" steht nach wie vor "Keine Aufträge in Bearbeitung", was mich etwas irritiert. Ist hier was falsch gelaufen oder ist ein Auftrag erst in Bearbeitung, wenn sich das Finanzamt tatsächlich darum kümmert?

    Gruß‎

    #2
    AW: Keine Aufträge in Bearbeitung

    Hallo,
    wenn die Esterklärung noch nicht aufgerufen wurde, dürfte deine Annahme wohl richtig sein.

    Gruß FIGUl
    Gruß FIGUL

    Kommentar


      #3
      AW: Keine Aufträge in Bearbeitung

      Die Überschrift zu Aufträge in Bearbeitung lautet:

      Aufträge in Bearbeitung
      Bitte beachten Sie: Ihr Auftrag ist erst dann bei der Finanzverwaltung eingegangen, wenn die Bestätigung in Ihr Postfach eingestellt wurde. Dies kann unter Umständen einige Stunden in Anspruch nehmen. Solange sich Ihr Auftrag im Bereich "Aufträge in Bearbeitung" befindet, ist dieser noch nicht bei der Finanzverwaltung eingegangen.

      Das ElsterOnline-Portal stellt also eine Möglichkeit zur Verfügung, die Steuererklärung an das Finanzamt zu verschicken. Scheinbar ist Deine Erklärung dort angekommen, ElsterOnline hat seinen Auftrag erfüllt.

      Kommentar


        #4
        AW: Keine Aufträge in Bearbeitung

        Vielen Dank fuer die schnellen Antworten!

        Also warte ich jetzt nur noch darauf, dass das Finanzamt meinen Fall bearbeitet?

        Kommentar


          #5
          AW: Keine Aufträge in Bearbeitung

          Hallo wollvieh,

          richtig, und du irgendwann deinen Bescheid im Briefkasten hast.

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X