Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorausgefüllte Steuererklärung - mehrere Lohnsteuerbescheinigungen kombinieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vorausgefüllte Steuererklärung - mehrere Lohnsteuerbescheinigungen kombinieren

Hallo,

ich habe dieses Jahr 2 Lohnsteuerbescheinigungen (wegen Projekt bedingter Freistellung) und wollte wissen, ob es möglich ist diese bei der Vorausfüllung zu kombinieren, damit der komplette Wert dann eingetragen wird.

Vielen Dank im Voraus.

Matthieu B.

AW: Vorausgefüllte Steuererklärung - mehrere Lohnsteuerbescheinigungen kombinieren

Bei ElsterFormular gibt man zuerst die erste ein. Dann gibts da einen Button mit "eine weitere Lohnsteuerbescheinigung hinzufügen", da gibt man dann die 2. Bescheinigung ein.

Wie das ganze bei ElsterOnline-Portal ist, kann ich jetzt leider nicht sagen. Ich vermute mal, dass es da ähnlich ist.
    Mfg

Kommentar

AW: Vorausgefüllte Steuererklärung - mehrere Lohnsteuerbescheinigungen kombinieren

In ElsterOnline ist dafür der Button 'Eintrag hinzufügen' gedacht.

Kommentar

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
        In ElsterOnline ist dafür der Button 'Eintrag hinzufügen' gedacht.
        Danke für die Antwort.

Aber leider werden dann bei den Abgaben die Werte nicht addiert sondern überschrieben so wie es mir schien.

Liebe Grüße

Matthieu B.

Kommentar

Nein, die werden nicht überschrieben. Ich habs grade ausprobiert.

Sehr übersichtlich ist es allerdings nicht. Aber gucks Dir mal genauer an.

Kommentar

Ok, werde ich machen, vielen Dank.

Kommentar

Jetzt kann ich besser erklären was ich meine.
              der Lohn wird zwar addiert durch die Option "Eintrag hinzufügen", aber die Krankenkassenbeiträge u.ä. werden nicht addiert.
              Gibt es da eine Abhilfe?

Kommentar

Zitat von Macmatos Beitrag anzeigen
                Jetzt kann ich besser erklären was ich meine.
                der Lohn wird zwar addiert durch die Option "Eintrag hinzufügen", aber die Krankenkassenbeiträge u.ä. werden nicht addiert.
                Gibt es da eine Abhilfe?
                Ich habe das gleich Problem,
                haben Sie inzwischen eine Lösung gefunden?

Kommentar

Leider nicht.

Für diese Werte kann man anscheinend nur auf den Taschenrechner zurück greifen.

Viel Erfolg

Kommentar

Lädt...
                  X