Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zweiten Account anlegen Siganaturkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zweiten Account anlegen Siganaturkarte

    Hallo,

    für das Belegabrufverfahren muss ich einen zweiten Account anlegen.
    Geht das mit der gleichen Signaturkarte wie für den ersten Account?


    Gruß

    tax1

    #2
    AW: Zweiten Account anlegen Siganaturkarte

    Hallo tax1,

    zur Signaturkarte kann ich dir keine Auskunft geben.
    Ich würde dir empfehlen, um eventuell Kosten zu vermeiden, den neuen Account mit dem Softwarezertifikat zu erstellen, die Zertifikatsdatei speicherst du auf deinem Rechner oder auf einen Stick und kannst, das Zertifikat überall nutzen.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Zweiten Account anlegen Siganaturkarte

      Gibt es Einschränkungen beim Belegabruf über das Softwarezertifikat?

      Weiß evtl. doch jemand ob mit einer Signaturkarte zwei Konten angelegt werden können?

      Kommentar


        #4
        AW: Zweiten Account anlegen Siganaturkarte

        Hallo tax1,

        Einschränkungen beim Abruf sind mir nicht bekannt, ausser, dass man beim Ab ruf von Daten für eine andere Person jeweils einen Freischaltcode benötigt, der demjenigen zugesandt wird, von dem du die Daten abrufen willst und er muss diesen dir übergeben.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Zweiten Account anlegen Siganaturkarte

          Hallo tax1,

          falls du als Steuerberater tätig bist, weil du mit Signaturkarte arbeitest hilft vielleicht auch dieser Link etwas -> https://www.elster.de/belegabruf/stberater.php

          Tschüß

          Kommentar

          Lädt...
          X