Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ehemann HV, Ehefrau 450,-- Euro Job. Trotzdem nachzahlen. Was haben wir falsch gemach

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ehemann HV, Ehefrau 450,-- Euro Job. Trotzdem nachzahlen. Was haben wir falsch gemach

Hallo!
    Mein Mann ist der Hauptverdiener LStKl. III mit 1 Kind. Ich arbeite nur auf 450,-- Euro Basis und schöpfe diese noch nicht mal voll aus grade mal 429. Jetzt haben wir unseren Lohnsteuerjahresausgleich gemacht und sollen 885,40 € nachzahlen. Mein Mann verdient mal grade 1600,-- Euro Brutto. Irgendwas haben wir falsch gemacht. Das ist in den vorigen Jahren noch nie vorgekommen. Wir haben beide Fahrtkosten mitberechnet. Liegt es vielleicht daran? Ich bin total ratlos! Bitte um baldige Hilfe!

LG Möwiie

AW: Ehemann HV, Ehefrau 450,-- Euro Job. Trotzdem nachzahlen. Was haben wir falsch ge

Oh, Entschuldigung! Mein Mann verdient 1.600,-- € Netto! Ich bin etwas konfus!

Kommentar

AW: Ehemann HV, Ehefrau 450,-- Euro Job. Trotzdem nachzahlen. Was haben wir falsch ge

Hallo,

Falls dein Job als Minijob angemeldet ist (keine Lstbesch d.AG) kommt er nicht in die Steuererklärung und damit auch keine Werbungskosten für dich (Kilometer).
      Habt ihr die Anlage Vorsorgeaufwand beigefügt. Hier werden die Daten aus der Anlage N automatisch übernommen. Weitere Versicherungsbeiträge (Haftpflicht) kommen auf Seite 2.
      Zeile 11 in Anlage Vorsorgeaufwand 2x - ja - ankreuzen

Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

Kommentar

Danke!! Kann man einen Antrag stellen, das das nochmal berechnet wird und wenn ja wie heißt der? Wir hatten die ganze Anhänge nämlich irgendwie nicht und haben uns schon gewundert warum wir unsere Versicherungen nicht mehr mit angeben können.

Kommentar

Hallo,

wie habt ihr übermittelt?
          Mit Authentifizierung oder ohne. Ohne heißt, ihr habt die Erklärung ausgedruckt und unterschrieben, dann abgegeben.

Gruß FIGUL
          Gruß FIGUL

Kommentar

Wir haben es ausgedruckt und unterschrieben hingeschickt.

LG Möwiie

Kommentar

habt Ihr den Steuerbescheid schon bekommen oder wie?
              Mfg

Kommentar

Hallo,

Anrufen im Finanzamt und neue Erklärung erstellen. Dafür die alte Erklärung öffnen es erscheint die erklärung mit -nicht mehr editierbar -Oben Llinks unter Datei , die Datei kopieren und nun in der Kopie korrigieren.
                Nochmals übermitteln und unterschrieben absenden.
                2. Möglichkeit: Nach Erhalt des Bescheids Antrag auf Abänderung stellen Begründung -unvollständig- und Erklärung wie oben beschrieben nochmals abgeben. Den Antrag auf Abänderung der Erklärung beifügen.
                Als erstes aber sich mit dem FA in Verbindung setzen.

Gruß FIGUL
                Gruß FIGUL

Kommentar

Hallo!!

Ja, haben wir heute bekommen!

LG Möwiie

Kommentar

Beim FA Antrag auf Änderung oder Einspruch stellen bzw einlegen und die richtig ausgefüllten Formulare anchreichen.
                    Achtung. Einspruchsfrist nicht verpassen.
                    Mfg

Kommentar

Hallo!
                      Damit ist mir erst mal sehr geholfen. Werde mich gleich am Montag mit dem Finanzamt in Verbindung setzen. Vielen lieben Dank!

LG Möwiie

Kommentar

Lädt...
                      X