Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dienste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Dienste

Hallo,
    auch bei mir sind die Einträge unter Dienste ausgegraut, obwohl ich die SteuerID im Profil nachgetragen habe.
    Ist da etwa eine Neuregistrierung erforderlich?
    Das wäre ja ganz schön umständlich.
    Oder wie lange braucht der Server, um mitzukriegen, dass die ID vorhanden ist?
    Schöne Grüße WH

Kommentar

Hallo,

nachtragen nützt nichts. Registrierung ist entscheidend und die muss mit St.ID.Nr. erfolgen.

Gruß FIGUL
      Gruß FIGUL

Kommentar

Zitat von FIGUL Beitrag anzeigen
        Hallo,

nachtragen nützt nichts. Registrierung ist entscheidend und die muss mit St.ID.Nr. erfolgen.

Gruß FIGUL
        Ich bedanke mich bei FIGUL herzlich für die Antwort, finde das aber blöd und werde auf die Funktion verzichten.

Kommentar

Hallo caesargrau,

Zitat von caesargrau Beitrag anzeigen
          Bei der Vollmachtsdatenbank steht, dass sie kostenpflichtig sei. Weiß jemand wie hoch die Kosten sind ?
          dank eines veröffentlichten Links unseres erfahrenen Benutzers Hagen-Gronert:
          Kammermitglieder, welche die VDB nutzen möchten, schließen hierzu mit DATEV eG einen Vertrag über die Nutzung der VDB gegen Vergütung (in 2014 voraussichtlich pro Vollmacht und Kalenderjahr 0,30 Euro, ab 2015 0,60 Euro).
          Hinzuzurechnen sind die Kosten für Ihren Aufwand für Ihre laufende Pflege und Aktualisierung der in VDB gespeicherten Vollmachtsdaten.
          ( http://www.stbk-saarland.de/Vollmachtsdatenbank-StBK-Saarland )
          Mit freundlichen Grüßen
          gez. D. Cremer

Kommentar

Zitat von caesargrau Beitrag anzeigen
            Hallo holzgoe,

wie funktioniert das, wenn wir das als Steuerbüro für unsere Mandanten machen wollen ?

Gruß caesargrau

Genau das möchte ich als Mitarbeiter in einem Steuerbüro auch machen; von allen Mandanten die dem FA gemeldeten Belege abrufen!
            Aber wie - mein ElsterPlus mit Addison-Signaturkarte will und darf ich nicht gefährden!
            Ich hab die Befürchtung, dass ich mit einer Neuregistrierung alles zerstöre.
            Freundliche Grüße aus Wiesbaden<br />Karl-Heinz Henning

Kommentar

Hallo khh1,

lies mal hier, vielleicht macht das etwas schlauer ->
              https://www.elster.de/belegabruf/stberater.php

Tschüß

Kommentar

Lädt...
              X