Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenprüfung und -übermittlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Datenprüfung und -übermittlung

    Ich habe meine Steuererklärung komplett ausgefüllt, kann aber weder die Plausibiltätsprüfung noch irgendeine Druckfunktion (und auch nicht die Datenübertragung) auslösen. Woran kann das liegen?
    Danke im Voraus für eine Hilfe!
    Carlheinz

    #2
    AW: Datenprüfung und -übermittlung

    Wenn Du ganz nach unten scrollst dann siehst Du dort einen oder mehrere orange Buttons. Wenn es nur einer ist (Anlagenübersicht) dann kommst Du damit auf die Seite mit den mehreren.

    Dort hast Du dann verschiedene Möglichkeiten um weiterzumachen.

    Kommentar


      #3
      AW: Datenprüfung und -übermittlung

      Danke für die Bemühiungen aber ich kann keine Anlagenübersicht finden und auch nicht die beschriebenen Buttons. (Es geht um meine EStErklärung, in der ich nur die entspr. Formblätter ausgefüllt habe und die Belege dazu selbst zum Finanzamt bringen muss.)
      Leider geht es noch immer nicht.
      Mache ich da etwas falsch?
      Danke im Voraus für weiter Informationen
      Carlheinz

      Kommentar


        #4
        AW: Datenprüfung und -übermittlung

        Hallo Carlheinz,
        verrate uns doch einmal mit welchem Programm du arbeitest.

        L.E.Fant hat auf die Sendemerkmale im Onlineportal hingewiesen.
        Falls du mit der Software Elsterformular arbeitest (du schreibst von Formblättern die du ausgefüllt hast) musst du deine Erklärung abspeicherun, dann findest du bei geöffneter Erklärung in der obersten Zeile den Button Plausibilitätsprüfung daneben den Button Datenübermittlung -> erste Auswahlmöglichkeit Steuererklärung an das Finanzamt übermitteln.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Datenprüfung und -übermittlung

          Hallo holzgoe!
          Ich benutze Windows 7. (Elsterformular ESt2013)
          Die von Dir beschriebenen Buttons "Plausibilitätsprüfung" usw. sind bei mir sichtbar. Gespeichert habe ich die Daten auch. Wenn ich einen der Buttons (incl. Druck des Anschreibens usw.) anklicke, erfolgt aber keine Reaktion.
          Was kanns sein?
          Schöne Grüße
          Carlheinz

          Kommentar


            #6
            AW: Datenprüfung und -übermittlung

            Hallo Carlheinz,

            schau mal den vierten Button Eingabemodus von links an, das Häkchen muss bei Formular sitzen, dann klappt die Datenübermittlung, eventuell ist Interview oder Datenübernahme aktiv.

            Tschüß

            Kommentar


              #7
              AW: Datenprüfung und -übermittlung

              Hallo holzgoe!
              Das war die Lösung! Datenübernahme war aktiv. Nachdem ich "Formular" ausgewählt habe, klappt es.
              Herzlichen Dank für Deine Hilfe uznd viele Grüße
              Carlheinz

              Kommentar

              Lädt...
              X