Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elster Übertragungsfehler Fehlercode 610101271

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Elster Übertragungsfehler Fehlercode 610101271

    Bei der Übertagung der Steuerdaten ans Finanzamt über Elster Modul in Lexware Pro 2014, das Elster Modul der Finanzverwaltung meldet als Fehlercode: 610101271.
    Elster Modul ist aktuell wie auch mein Lexware Pro ( beide im Zustand der letzten Aktualisierung März 2014).
    Hier geht es um einen Verbindungsfehler zum ELSTER-Server (Es konnte keine Verbindung zum ELSTER-Server hergestellt werden). Die Zugangsdaten, Proxy- und Firewall-Einstellungen sind unverändert seit meiner letzten Übertragung, und es hat immer alles geklappt. Die Einstellung in der Sicherheit unserem Netz ist unverändert. Nichts ist verändert! Aber seit der letzten Woche kann ich keine Daten mehr an Elster verschicken. Ich finde keine Lösung.
    Hat jemand diese Fehlermeldung (Fehlercode) schon gehabt und wie hat er das lösen können? Jemand kann mir helfen mein Problem zu lösen?

    Ich bedanke mich sehr für jede Hilfe!


    zdm

    #2
    AW: Elster Übertragungsfehler Fehlercode 610101271

    Hallo,

    hier gibt es einen Foreneintrag mit dieser Fehlernummer:
    https://www.elster.de/anwenderforum/showthread.php?36141-Daten%FCbermittlung-fehlgeschlagen&highlight=610101271
    Und hier die relevanten Ports zur Datenübertragung:
    https://www.elster.de/elfo_faq.php?faqid=e13

    Vielleicht kann Ihre IT etwas damit anfangen.
    Gruß, Basteltyp

    ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

    Kommentar


      #3
      AW: Elster Übertragungsfehler Fehlercode 610101271

      Bei uns war es der Port 8000, der in der Fritz!Box freigegeben werden musste.
      Danach funktionierte es auf anhieb.
      Die Info dazu habe ich aus dem den FAQs: https://www.elster.de/elfo_faq.php?faqid=e13
      Der Port 443 ist ja normalerweise nirgendwo geblockt, da es ja der Standartport für SSL-Übertragungen (HTTPS) ist!
      Im oben genannten thread hab ich das übrigens auch mal geschrieben.

      Zitat von Basteltyp Beitrag anzeigen
      Hallo,

      hier gibt es einen Foreneintrag mit dieser Fehlernummer:
      https://www.elster.de/anwenderforum/...ight=610101271
      Und hier die relevanten Ports zur Datenübertragung:
      https://www.elster.de/elfo_faq.php?faqid=e13

      Vielleicht kann Ihre IT etwas damit anfangen.

      Kommentar


        #4
        AW: Elster Übertragungsfehler Fehlercode 610101271

        der Eintrag war von "2014"!
        Grüsse
        Kontierung

        in diesem Forum (einschl. der Unterforen) gibt es Hilfestellungen zur Anwendung Elster, Anfragen mit steuerlichen Hilfestellungen sind nicht gestattet, dieses erfolgt durch den/die Steuerberaterin Ihres Vertrauens und/oder für Arbeitnehmer/Rentner/Pensionäre ein Lohnsteuerhilfeverein bei bestehender Mitgliedschaft

        Kommentar


          #5
          AW: Elster Übertragungsfehler Fehlercode 610101271

          Nunja, wir haben aktuell diesen Fehler nach einem Lexware-Update gehabt.
          Beim Suchen fand ich keine adäquate Lösung, drum der Post!
          Und ja, es ist 2015!!!

          Zitat von Kontierung Beitrag anzeigen
          der Eintrag war von "2014"!

          Kommentar

          Lädt...
          X