Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwierigkeiten beim Belegabrufverfahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schwierigkeiten beim Belegabrufverfahren

    Hallo, guten Morgen,

    ich versuche bisher vergeblich mich beim Belegabrufverfahren zu registrieren.
    Es erscheint folgender Fehlerhinweis:

    "Die verwendete Signatur ist fuer das von Ihnen gewuenschte Verfahren nicht zugelassen;
    ERiC-Funktion: EricBearbeiteVorgang
    Transferticket: 0746837208063540254
    Rückgabewert Transferheader: 130025001
    Rückgabewert ERiC-Funktion: 610101210
    ERiC-Fehlertext:
    Text aus XML: "

    Für das Nichtfunktionieren habe ich bisher nur folgende vage Vermutung: Ich bin zwar seit 2010 bei Elsteronline registriert, habe auch ein Sicherheitzertifikat, die Registrierung erfolgte damals jedoch unter meiner Steuernummer und nicht wie ich glaube gelesen zu haben unter der geforderten Steueridentifikationsnummer (RICHTIG?)
    Wie schaffe ich denn nun mich für den Belegabruf anzumelden. Bisheriges Konto löschen und mit Identifikationsnummer neu anlegen oder besteht sonst eine Möglichkeit, von Steuernummer in Identifikationsnummer zu konvertieren?
    Oder bin ich einfach zu dumm, um den Belegabruf ans Laufen zu bekommen?(natürlich mit vorheriger Post der Finanzverwaltung).
    Ich bedanke mich herzlich für kompetente Hilfe.
    Mit freundlichen Grüßen
    Konrad2630

    #2
    AW: Schwierigkeiten beim Belegabrufverfahren

    Hallo,

    zum wiederholten Male.
    Belegabruf geht nur mit Registrierung St.ID.
    Also neu registrieren. Altes Konto kannst du löschen, dann verwechselst du die beiden Konten nicht.

    Gruß FIGUL
    Gruß FIGUL

    Kommentar

    Lädt...
    X