Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei der Online-Eingabe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme bei der Online-Eingabe

Hallo zusammen,

ich habe nach vielen Jahren heute das erste Mal ein Problem bei der Eingabe meiner USt-Voranmeldung für Q1 2014. Wie immer das vorhandene Steuerprofil ausgewählt, aber als ich dann die Umsätze eingeben wollte (oder auch was anderes), kam jedes Mal diese Meldung:

"Fehler bei der Bearbeitung Ihrer Daten

Bei der Verarbeitung Ihrer Daten ist aufgefallen, dass die Eingabe nicht in der erforderlichen Seitenabfolge durchgeführt wurde. Dies ist unzulässig. Gründe hierfür können beispielsweise die Verwendung von Lesezeichen (Bookmarks), die Benutzung der "Zurück"- beziehungsweise "Back"- Funktionalität Ihres Browsers oder die gleichzeitige Verwendung mehrerer Browserfenster sein.
    Bitte starten Sie die Bearbeitung des gewünschten Vorgangs erneut über das Menü."

Ich habe alles gemacht wie immer und war ja immer noch auf der ersten Seite. Wo ist das Problem oder gibt es generell technische Probleme gerade bei Elster?

Danke vorab und LG

Aufsteiger

AW: Probleme bei der Online-Eingabe

Hallo Aufsteiger,

also momentan stehen alle Elsterserver und Funktionalitäten uneingeschränkt zur Verfügung lt. Elster-Startseite.

Frage: Kannst du alles ausschließen, was die Fehlermeldung bemängelt ?
    Also nicht mit der zurück-Taste gearbeitet und nur ein Browserfenster offen ?

Probier einfach nochmal von vorn, kommt da die Meldung wieder ?

Tschüß

Kommentar

Ja, ich habe alles gemacht wie seit sieben Jahren auch immer. Steuerprofil ausgewählt, Anmeldezeitraum ausgewählt und dann auf die Umsätze geklickt.

Fehler kommt immer wieder (habe es jetzt fünfmal probiert).

PS: Über den Internet Explorer geht es. Habe es sonst immer über Firefox gemacht, da hakt es, warum auch immer...
      Zuletzt geändert von Aufsteiger; 01.04.2014, 14:25.

Kommentar

Hallo Aufsteiger,
        danke für die Info, das wäre mein nächster Tipp gewesen, versuche mal einen anderen Browser.

Tschüß

Kommentar

Lädt...
        X