Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Körperschaftsteuererklärung 2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Körperschaftsteuererklärung 2013

    Hallo liebes ELSTER-Team,

    ich möchte gerne eine KStE für 2013 elektronisch an das FA übermitteln. Leider kann man bei ELSTER-Online nur 2011 und 2012 auswählen. Wann geht denn bitte auch 2013?
    Über ELSTER-Formular geht es ja leider gar nicht...

    #2
    AW: Körperschaftsteuererklärung 2013

    Hallo BettinaH,

    vorgesehen ist die Freigabe für 2013 für den 01.08.2014, freigegeben ist das Eric-Modul für die Körperschaftssteuer seit Ende Februar 2014, d.h. kostenpflichtige Programme stehen schon zur Verfügung.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Körperschaftsteuererklärung 2013

      Hallo holzgoe,
      danke für die Antwort. 1.8 erscheint mir sehr spät, wo doch schon alle anderen Erklärungen übermittelt werden können. Wie soll man seine Erklärungspflicht erfüllen zum 31.5.2014, wenn die FinVerw da nicht mitmacht? Ist das von ELSTER so bestätigt?
      Gruß

      Kommentar


        #4
        AW: Körperschaftsteuererklärung 2013

        Hallo BettinaH,

        das ist mein Wissensstand.
        Wie gesagt es ist seit Ende Februar möglich Körperschaftssteueerklärungen zu übermitteln mit einem Programm seiner Wahl allerdings kostenpflichtig.
        Das sind dann die Abstriche die man bei einem kostenlosen Programm machen musss.
        Man geht eventuell auch davon aus, dass Körperschaften oft steuerlich beraten sind und die Steuerbüro haben komfortable Programme bzw. Abgabetermin im Normalfall 30.09. des Folgejahres.
        Man versucht eben möglichst viele mit Einkommensteuer, Umsatzsteuer usw. zeitig zu erreichen dieses Jahr seit Anfang Januar bereitgestellt.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X