Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Steuerberechnung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Keine Steuerberechnung

    Guten Tag,

    ich kann keine Steuerberechnung durchführen, obwohl ich das neueste Programm installiert habe.

    Ich bekomme immer nur den Hinweis es konnte keine Steuerberechnung erfolgen. Bitte überprüfen Sie alle Abbruchhinweise und beseitigen Sie diese. Das habe ich aber schon gemacht.

    Hat jemand ne Idee an was es liegen könnte?

    Vielen Dank schon mal.

    Ilona

    #2
    AW: Keine Steuerberechnung

    Steht im Hinweistext evtl. auch etwas von Ausschlußfällen? Die Hilfe von ElsterFormular und auch das Forum kennen genügend Beispiele für einen solchen Ausschlußfall...

    Ausschlussfälle Steuerberechnung
    Die folgenden Fälle können mit ElsterFormular gesendet und verarbeitet, aber nicht die Funktion der Steuerberechnung genutzt werden:

    Betriebsveräußerung gem. § 16 Abs. 4 EStG
    Es werden auf der Anlage N bei den Wegen zwischen Wohn- und regelmäßiger Arbeitsstätte Angaben zu mehr als 6 Arbeitsstätten geltend gemacht.
    Auf der Anlage R werden Angaben zu mehr als 5 gesetzlichen/privaten Renten gemacht.
    Auf der Anlage R werden Angaben zu mehr als 4 Altersvorsorgerenten gemacht.
    Auf dem Hauptvordruck wird eine Postleitzahl im Ausland zusammen mit Daten zur Ehefrau und Zusammenveranlagung eingegeben.
    Aus technischen Gründen ist in der Steuerberechnung eine Berücksichtigung von geleisteten Vorauszahlungen nicht möglich.
    Siehe auch:
    Ausschlussfälle Verarbeitung

    Kommentar


      #3
      AW: Keine Steuerberechnung

      Ja es gubt einen Hinweis auf Ausschlussfälle. Aber keiner der Beispielfälle trifft bei mir zu.

      Aber trotzdem danke für die Antwort.

      Ilona

      Kommentar

      Lädt...
      X