Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlende Datensätze bei der vorausgefüllten Steuererklärung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlende Datensätze bei der vorausgefüllten Steuererklärung

Hallo,

mir werden beim Belegabruf nicht alle Datensätze angezeigt. Ich bekomme nur meine persönlichen Daten, die Religionszugehörigkeit und die Riester-Rente. Es fehlt z. B. die Lohnstuerbescheinigung des Arbeitgebers, obwohl ich den Ausdruck von meinem Arbeitgeber schon lange erhalten habe. Woran kann es liegen? Macht es noch Sinn abzuwarten oder soll ich die Daten doch manuell erfassen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

AW: Fehlende Datensätze bei der vorausgefüllten Steuererklärung

Hallo,

mal ganz allgemein und nur meine persönliche Meinung.
    Bevor ich x-mal hin- und herklicke, das ganze Anmeldungsprozedere durch führe, habe ich 5 Erklärungen per Tastatur ausgefüllt.

Gruß FIGUL
    Zuletzt geändert von FIGUL; 06.04.2014, 17:16. Grund: Vertippt
    Gruß FIGUL

Kommentar

Hallo,

@endemark: Normalerweise sind alle vorliegenden Daten sofort abrufbar. Wende Dich an Deinen Arbeitgeber, ob und wann dieser Deine Lohndaten UNTER DEINER IDNR. (nicht eTIN!) übertragen hat. Hat dieser die Daten korrekt übertragen, wende Dich an die Elster-Hotline.

@FIGUL: Dein Beitrag hilft dem Fragenden nicht, hat dieses Thema aber aus den unbeantworteten Themen genommen, nach denen manche Helfer gezielt suchen. Bitte mache Deinem Anmeldefrust an anderer Stelle Luft.

Grüße

Cobblebox

Kommentar

In der Zeit, in der ich mich an die Hotline wende, tippe ich 10 LStB ab, und bei letzterem weiß ich vorher, das was Sinnvolles rauskommt.

Kommentar

Das ändert nichts daran, dass das der Weg bei fehlenden Belegen in VASt ist.

Weitergehende Kritik an VASt/Elster bringt hier nichts, weil dies ein reines Anwenderforum zur gegenseitigen Hilfe ist.

Kommentar

Ach, und die Hotline sorgt dafür, dass die Belege auftauchen?

Kommentar

Nein, die Hotline kann Dir vielleicht den Normalfall bestätigen in derartigen Fällen, dass Dein Arbeitgeber entgegen seiner Pflichten Dir einen Ausdruck gegeben hat, BEVOR er die Daten gesendet hat, so dass Du natürlich Dich wunderst, das Finanzamt aber gar keine Daten haben kann.

Steht bei Deinem Ausdruck im linkeren Bereich irgendetwas von einer Transferticketnummer und dahinter eine längere Ziffernfolge ? Falls NEIN, dann hat Dein Arbeitgeber definitiv Dir einen Ausdruck gegeben vor Datenübermittlung.
              Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Ach Picard777,

da sprichst Du ein leidiges Thema an - Transferticketnummer!

Diese kann es geben, aber die Protokollabholung wird nicht gemacht, und wenn doch, nicht gelesen. Oft heißt es dann dort: Alle Nutzerdatenblöcke fehlerhaft. Reaktion des Senders - natürlich KEINE!
                Leider ermöglicht bestimmte SW den Ausdruck der gesendeten aber nicht verarbeiteten Daten.
                Gruss (S)stiller
                STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
                Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
                ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
                Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
                Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
                Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
                Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

Kommentar

Lädt...
                X