Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zum 3.Mal gescheitert: Online-Registrierung Basic funktioniert nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zum 3.Mal gescheitert: Online-Registrierung Basic funktioniert nicht.

    Hallo,
    zum 3. Mal habe ich mich registriert (diesmal unter Ubuntu), dann die Zertifikate etc. bekommen, mich eingeloggt, Profil angelegt und habe sogar diesmal die Umsatz-Steuererklärung eingegeben und gespeichert.
    Jetzt wollte ich sie fertigstellen und Elster-online fragt mich nach einer PIN, die ich vorher für dieses spezielle Dokument nicht festlegen konnte. Mit meiner PIN komme ich auch nicht in das Dokument, heute ist Abgabetag und schon wieder kann ich nicht liefern, weil die Technik nicht funktioniert.
    Dann habe ich mich ausgeloggt um mich wieder einzuloggen, er sagt mir, die PIN sei ungültig und das stimmt nicht! Kann mir jemand helfen, der das kennt?
    MFG awazki

    #2
    AW: Zum 3.Mal gescheitert: Online-Registrierung Basic funktioniert nicht.

    Zitat von awazki Beitrag anzeigen
    Dann habe ich mich ausgeloggt um mich wieder einzuloggen
    Die Pin hast Du beim Download der pfx-Datei festgelegt. Ohne sie kannst Du Dich nicht einloggen, also ist auch Ausloggen nicht möglich.

    Bei mehreren Registrierung muss man streng darauf achten, dass man noch weiß, zu welcher pfx-Datei welche Pin gehört.

    Kommentar


      #3
      AW: Zum 3.Mal gescheitert: Online-Registrierung Basic funktioniert nicht.

      Hallo L. E. Fant,
      Ihre Antwort kann mich nicht schocken, ich habe bei jeder Registrierung eine neue PIN vergeben, sie mir ordentlich notiert, mehr kann ich nicht tun, oder?
      Und ich habe nur eine pfx-Datei, denn wenn ich meine Registrierung lösche, dann lösche ich selbstverständlich auch die dazugehörigen Dateien.
      Das System schmeisst mich raus, auch wenn ich mich gar nicht ausloggen will.
      Leider hilft mir Deine Antwort nicht weiter.

      Kommentar


        #4
        AW: Zum 3.Mal gescheitert: Online-Registrierung Basic funktioniert nicht.

        Hallo awazki,

        hier gibt es einen beschriebenen Verlauf zur Registrierung:
        http://blog.elster.de/wordpress/?p=275
        Gruß, Basteltyp

        ***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
        ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

        Kommentar


          #5
          AW: Zum 3. Mal gescheitert: Online-Registrierung Basic funktioniert nicht

          Hallo awazki,

          um Struktur in Ihr Problem zu bringen:
          Sie arbeiten nun unter Ubuntu.
          Mit welchem Browser, mit oder ohne Java welcher Version sind Sie unterwegs?
          Mit freundlichen Grüßen
          gez. D. Cremer

          Kommentar


            #6
            AW: Zum 3.Mal gescheitert: Online-Registrierung Basic funktioniert nicht.

            Hallo D. Cremer,
            Danke für die konstruktive Frage.
            Die Ubuntu-Version ist 13.4, die Java Umgebung finde ich nicht, hier könnte ich eine OpenJDK-Java-7-Laufzeitumgebung installieren oder den OpenJDK Java 6 Runtime. Was schlagen Sie vor?
            Mit freundlichen Grüßen
            A. Wolf

            Kommentar


              #7
              AW: Zum 3.Mal gescheitert: Online-Registrierung Basic funktioniert nicht.

              Frage in die Runde: War das nicht mal so, dass die Zusammenarbeit mit OpenJDK nicht funktioniert und es Java sein "muss" ?

              Vielleicht im Zweifelsfall die Registrierung bei einem Bekannten am Windows-PC vornehmen, die Zertifikatsdatei z.B. per Stick mitnehmen und DANN am Ubuntu-PC weiterarbeiten.
              Schönen Gruß

              Picard777

              P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

              Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

              Kommentar

              Lädt...
              X