Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abruf der bereits versandten Daten und Erklärungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abruf der bereits versandten Daten und Erklärungen

Hallo,
    für meine PV-Anlage habe ich bereits seit einigen Monaten USt.-Voranmeldungen getätigt. Die abgesandten Daten werden lediglich als pdf im Postfach temporär zur Verfügung getsellt. Anders kann man die Daten scheinbar nicht abrufen.

Wie sieht es dann mit der EST-Erklärung etc. aus? Gibt es da auch nur eine BEstätigungs-PDF?
    Wie kann ich die Daten im nächsten Jahr erneut nutzen? Gibt es diese Möglichkeit, analog zu Elster-Formular, die daten aus dem Vorjahr zu übernehmen?
    Gruß
    Knulfi

AW: Abruf der bereits versandten Daten und Erklärungen

Es gibt auch im ElsterOnlinePortal die Datenübernahme aus dem Vorjahr.

Wenn Sie über ein Windows-Betriebssystem verfügen ist es vom Grunde her einfacher, wenn Sie Elsterformular auf Ihrem PC installieren und mit diesem Ihre Steuererklärungen - Voranmeldungen fertigen. Die Registrierung im ElsterOnlinePortal wird in diesen Fällen nur für die Datenübermittlung aus dem Programm Elsterformular her benötigt.

Über diesen Link können Sie sich über die Datenübermittlung mit Elsterformular informieren. Wenn Sie im ElsterOnlinePortal registriert sind können Sie die vollkommen papierlose Datenübermittlung mit Authentifizierung nutzen.

http://www.finanzamt-karlsruhe-durlach.de/pb/,Lde/Datenuebermittlung+mit+Elsterformular/?LISTPAGE=343586
    Zuletzt geändert von ; 21.04.2014, 19:37.

Kommentar

Lädt...
    X