Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorausgefüllte Steuererklärung: Belege meiner Frau dort reinkriegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorausgefüllte Steuererklärung: Belege meiner Frau dort reinkriegen?

    Hallo, ich kämpfe seit Wochen mit den Zugängen, Anmeldungen etc.
    Nun hab ich meine Einkommensteuererklärung so weit, dass die Daten aus meinen Belegen übernommen wurden.
    Nächste Hürde: die Daten meiner Frau sollen rein.
    Das hab ich beantragt. Post erhalten. Freischaltcode mit der Idnr. meiner Frau eingegeben und aktiviert. Die Berechtigung hat geklappt.

    Wenn ich jetzt die Belege für meine Frau abrufe, dann gibt es Null Belege (ihre IDnr, mein Abrufcode). Mache ich wieder etwas falsch? Ich hoffe auf Hilfe...

    #2
    AW: Vorausgefüllte Steuererklärung: Belege meiner Frau dort reinkriegen?

    Hallo Andi100,

    eigentlich machst du nichts falsch. Manchmal ist etwas Geduld gefragt, die Daten der Arbeitgeber Lohnsteuerbescheinigungen und Versicherungen Riester und KV und PV liegen auf zentralen Servern.
    Wer am Belegabruf teilnimmt, bekommt diese Daten ausgesteuert auf einen separaten Server mal salopp gesagt, deshalb kann es da auch mal ein paar Tage dauern nachdem z.Bsp. der Freischaltcode eingetrudelt ist, bis dann die Daten abrufbar sind.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Vorausgefüllte Steuererklärung: Belege meiner Frau dort reinkriegen?

      Hallo holzgoe, jetzt hat es geklappt. Danke für den Tipp.

      Nächstes Problem: habe nun berechnen wollen. Jetzt sind alle fehler beseitigt, aber es wird ein pdf erzeugt, dass vom AcrobatReader nicht gelesen werden kann (Fehlermeldung: Beschädigt...).
      Was ist das für ein Problem?

      Kommentar

      Lädt...
      X