Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung "Unterhalt für Auslandsgatten/Lebenspartner im Ausland beantragt..."

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung "Unterhalt für Auslandsgatten/Lebenspartner im Ausland beantragt..."

Ohne das zu wollen, habe ich scheinbar den "Unterhalt für Auslandsgatten/Lebenspartner im Ausland beantragt, aber der Haushalt liegt nicht im Ausland (1. unterstützte Person)."
    Ich habe die Anlage Unterhalt für eine in meinem Haushalt lebende Person ausgefüllt, finde aber die Stelle nicht, bei der ich den Unterhalt im Ausland beantragt haben soll - kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!

AW: Fehlermeldung "Unterhalt für Auslandsgatten/Lebenspartner im Ausland beantragt...

Das sollte zu finden sein in:

-Anlage Unterhalt
    -Angaben zum Haushalt, in dem die unterstützte(n) Person(en) lebte(n)
    -Zeile 5

Kommentar

AW: Fehlermeldung "Unterhalt für Auslandsgatten/Lebenspartner im Ausland beantragt...

Danke, aber die Zeile ist leer... Bei Zeile 4 muss ich in meinem Fall meinen Wohnsitz in Deutschland angeben, hier ist keine Formatierung vorgegeben (ich habe Str. Hausnr, PLZ Stadt eingetragen). Liegts vll. daran oder an anderen Angaben, die ich in der Anlage gemacht haben könnte? Ich mach das zum ersten Mal...

Kommentar

Dann käme noch in Frage:

-Anlage Unterhalt
        -Aufwendungen für den Unterhalt
        -Zeile 22

Kommentar

Hallo, nochmal danke für den Versuch, ich habe es nochmal sacken lassen und ziehe inzwischen schon den blöden Papierbogen in betracht: Bei der Fehlermeldung Verweis auf:
          Anlage Unterhalt: Angaben zu Unterhaltsleistungen an bedürftige Personen
          1. Anlage
          Seite 1

dort sind nur ausgefüllt:
          Zeile 4 Anschrift dieses Haushaltes (in Deutschland)
          Zeile 6 Anzahl der im Haushalt lebenden Personen (2)

Zeile 22 taucht dort nicht auf. Auf Seite 3 habe ich angegeben, dass mein Lebenspartner in meinem inländischen Haushalt lebt, beim Hauptvordruck habe ich keine zu unterstützende Person angegeben (weil das durch die Anlage gedeckt ist), ich weiß nicht weiter ....

Kommentar

Hallo,

manchmal hilft es, eine problemhafte Anlage zu löschen und mit neu hinzufügen
            und den neuen Erkenntnissen noch einmal frisch anzufangen.
            Gruß, Basteltyp

***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
            ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

Kommentar

Lädt...
            X