Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingetragene Daten gehen ständig verloren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eingetragene Daten gehen ständig verloren

    Ich habe jetzt bereits das 3. Mal Eintragungen in die Einkommensteuererklärung bei
    elsteronline gemacht. Irgendwann ploppte dann die Meldung hoch, dass man die
    Formulare nicht in der richtigen Reihenfolge abgearbeitet hat. Obwohl ich die
    Richtige Reihenfolge beibehalten habe, kam diese Meldung. Ich bin auch nicht über die Browsertasten zurückgegangen. In den Voreinstellungen ist auch das Automatische
    Speichern aktiviert. Trotzdem gehen dabei alle Daten verloren und ich muss wieder
    neu beginnen. Nichts bleibt gespeichert. Es gibt auch nirgendwo eine Speichertaste.
    Ich bin mittlerweile so genervt, dass ich schon keine Lust mehr darauf habe.
    Hat jemand eine Antwort auf mein Problem? Vielen Dank!

    MfG Oesi

    #2
    AW: Eingetragene Daten gehen ständig verloren

    Welches Betriebssystem wird genutzt?

    Unterschied Elsterformular und ElsterOnline

    Elsterformular und ElsterOnline sind grundsätzlich zwei unterschiedliche Dinge, die jedoch eine Gemeinsamkeit haben - die Möglichkeit, die Steuererklärung elektronisch an das Finanzamt zu übermitteln.

    Windows-Nutzer bevorzugen die Installation des Programmes Elsterformular auf ihrem PC um die elektronische Steuererklärung zu erstellen und zu übermitteln.

    Nutzer, die über kein Windows verfügen (z. B. MAC) haben die Möglichkeit, ihre Steuererklärung im Internet bei ElsterOnline zu erstellen und elektronisch zu übermitteln.

    ElsterOnline ist für Windows-Nutzer bei der elektronischen Datenüberrmittlung der Steuererklärung aus dem Programm Elsterformular heraus nur dann von Interesse oder wichtig, wenn Sie die vollkommen papierlose elektronische Datenübermittlung mit Authenbtifizierung im Programm Elsterformular oder auch einem anderen kommerziellen Steuerprogramm nutzen wollen. Denn hier wird beim Vorgang der Datenübermittlung dann das Sicherheitszertifikat von ElsterOnline eingebunden.

    Wie diese einzige Gemeinsamkeit zwischen Windows- und MAC-Nutzern - nämlich die Registrierung - bei der Datenübermittlung aus dem Programm Elsterformular heraus genutzt wird, können Sie über folgenden Link erfahren:

    http://www.finanzamt-karlsruhe-durlach.de/pb/,Lde/Datenuebermittlung+mit+Elsterformular/?LISTPAGE=343586

    Kommentar


      #3
      AW: Eingetragene Daten gehen ständig verloren

      Ich benutze Windows 7.

      Kommentar


        #4
        AW: Eingetragene Daten gehen ständig verloren

        dann würde ich wirklich zu elsterformular raten. Runterladen, ausfüllen speichern, alles supi. Warum elsteronline verwenden?

        Kommentar


          #5
          AW: Eingetragene Daten gehen ständig verloren

          Wahrscheinlich wird es auch darauf hinauslaufen. Ich habe eigentlich nur noch ein
          IPad und habe für diese Aufgabe das Laptop meiner Mutter genutzt. Enttäuschend ist halt nur, dass die Behörden nicht in der Lage sind für den Otto-Normalverbraucher ein einfach zu bedienendes Programm gibt, das auf allen Betriebssystemen läuft.
          Ich vermisse auch als grafische Oberfläche die normale Ansicht der Vordrucke. Das
          wäre am einfachsten. So muss man sich ständig umgewöhnen.

          Aber vielen Dank für die Antworten.....

          Kommentar


            #6
            AW: Eingetragene Daten gehen ständig verloren

            Die graphische Oberfläche finden Sie in Elsterformular - für Windows-Nutzer eigentlich zu empfehlen.

            Kommentar

            Lädt...
            X