Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular Körperschaftssteuer 2013 fehlt (schon wieder!)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Formular Körperschaftssteuer 2013 fehlt (schon wieder!)

Hallo zusammen,

die Formulare für die Körperschaftssteuer 2013 lassen immer noch auf sich warten. Bereits im letzten Jahr kamen die Formulare für die Körperschaftssteuer 2012 erst nach dem gesetzlichen Abgabetermin online. Ich war damals dazu gezwungen mit eine Ausnahmegenehmigung zu holen, um die Erklärung per POST fristgerecht abgeben zu können. Wir haben zwar noch nicht den 31.05., aber ich sehe es schon wieder kommen, dass die Formulare wieder nicht rechtzeitig da sind.

Wie kann so etwas sein?

Das Finanzamt verlang von mir, dass ich meine Steuererklärung fristgerecht abgebe und verlangt im weiteren von mir, dass ich dies elektronisch tue, gibt mir aber überhaupt nicht die Möglichkeit dazu?

Ich bitte um eine Erklärung.

Viele Grüße
    Christoph Kind

AW: Formular Körperschaftssteuer 2013 fehlt (schon wieder!)

Zitat von ChristophK Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

die Formulare für die Körperschaftssteuer 2013 lassen immer noch auf sich warten. Bereits im letzten Jahr kamen die Formulare für die Körperschaftssteuer 2012 erst nach dem gesetzlichen Abgabetermin online. Ich war damals dazu gezwungen mit eine Ausnahmegenehmigung zu holen, um die Erklärung per POST fristgerecht abgeben zu können. Wir haben zwar noch nicht den 31.05., aber ich sehe es schon wieder kommen, dass die Formulare wieder nicht rechtzeitig da sind.

Wie kann so etwas sein?

Das Finanzamt verlang von mir, dass ich meine Steuererklärung fristgerecht abgebe und verlangt im weiteren von mir, dass ich dies elektronisch tue, gibt mir aber überhaupt nicht die Möglichkeit dazu?

Ich bitte um eine Erklärung.

Viele Grüße
    Christoph Kind

Quelle: Info von holzgoe vom 23.04.2014
    ( Unterforum - ElsterFormular: Thema= Formular, Körperschaftsteuer, 2013 )

die Körperschaftssteuererklärung 2013 ist im ElsterOnlineportal geplant für den 01.08.2014.
    Zuletzt geändert von ; 28.04.2014, 13:28. Grund: Ergänzung

Kommentar

AW: Formular Körperschaftssteuer 2013 fehlt (schon wieder!)

Hallo ChristophK,

den voraussichtlichen Termin im EOP kennst du jetzt ja schon, die ERIC-Schnittstelle bzw. das ERIC-Modul für die Körperschaftssteuererklärung steht seit Mitte März zur Verfügung, d.h. ab diesem Zeitpunkt ist es möglich mit kommerziellen Programmen diese Erklärung für 2013 zu übermitteln.
      Das das EOP ein kostenloses Programm ist, kann man natürlich nicht so viel Support erwarten.
      Sicherlich geht man auch davon aus, dass viele die zu dieser Abgabe verpflichtet sind steuerlich beraten werden und diese Programme z. Bsp. von DATEV sind schon im Einsatz.

Tschüß

Kommentar

Lädt...
      X