Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eintrag von Lebensversicherungen, etc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eintrag von Lebensversicherungen, etc

    Guten Morgen,
    bin leider gezwungen, nun ElsterOnline machen zu müssen und kann momentan noch nicht klar erkennen, wo ich folgende Themen eintragen kann:

    - (Kapital) Lebensversicherungen
    - Haftpflichtversicherung
    - Haftpflichtversicherung für Roller

    Vielen Dank bei der Hilfe!!!

    #2
    AW: Eintrag von Lebensversicherungen, etc

    Hallo Silberschweif,
    das gehört in die Anlage Vorsorgeaufwand, fraglich ist nur, ob diese Versicherungen sich überhaupt noch auswirken, weil bei den meisten ist der Höchstbetrag schon durch die Kranken- und Pflegeversicherungsbeiträge ausgeschöpft.

    Tschüß

    Kommentar


      #3
      AW: Eintrag von Lebensversicherungen, etc

      Hallo holzgoe,

      danke für den Hinweis. Bislang hat sich das eigentlich immer rentiert, von daher werde ich die Beträge einfach wieder eintragen.

      Kommentar


        #4
        AW: Eintrag von Lebensversicherungen, etc

        Hallo Silberschweif,

        ist o.k. Meine Aussage war ja auch sehr allgemein gehalten, dass es bei vielen auch bei mir keine Auswirkungen mehr hat.
        Kurze Frage warum bist du gezwungen ElsterOnline zu nutzen ? Hast du kein Windowsrechner ?
        Eigentlich braucht man das Portal für die Registrierung und manche Steuererklärungen wie Körperschaftssteuer und Festellungserklärungen die nur im Portal angeboten werden. Und wer mit Linux oder Mac arbeitet benötigt das Portal.
        Ansonsten würde ich dir die Software Elsterformular empfehlen ist bedienerfreundlicher wie im Portal.

        Tschüß

        Kommentar


          #5
          AW: Eintrag von Lebensversicherungen, etc

          Ja, ich bin seit Anfang letzten Jahres auf Mac umgestiegen und mein alter Windows Laptop will gar nicht mehr anspringen. Und auf meinem Arbeits-PC kann ich von Elster nichts installieren, da mir sämtliche Administratoren-Rechte fehlen.

          Kommentar

          Lädt...
          X