Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie finde ich ein Feld, das nicht durch die Plausiprüfung kommt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie finde ich ein Feld, das nicht durch die Plausiprüfung kommt?

Mein elektronischer Versand scheitert daran, dass "Feld 0500107 - Vorname des Kindes" nicht mit der Familienkasse plausibel ist. Was ist denn das? Ich hatte die Daten aus dem Vorjahr aus meiner Steuersoftware übertragen und nichts beim Kind geändert. Für 2012 klappte die Übertragung problemlos. Jetzt weiß ich nicht, was Feld 0500107 ist und kann daher nicht gezielt überprüfen. Kann mir jemand einen Tipp geben?

AW: Wie finde ich ein Feld, das nicht durch die Plausiprüfung kommt?

Hallo,

die Meldung könnte auch auftauchen, wenn nicht alle erforderlichen Einträge gemacht wurden.
    Hier gibt es evtl. Anhaltspunkte:
    https://www.steuertipps.de/forum/threads/4299-Plausibilitaetspruefung
    Gruß, Basteltyp

***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

Kommentar

Eigentlich kann man das Vorjahr gar nicht aus einer anderen Software nach ElsterOnline übernehmen.

https://www.steuertipps.de/forum/threads/4367-Fehlermeldung-beim-Versand-mit-Elster

Kommentar

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldungen! Übernommen aus dem Vorjahr habe ich in der SteuerSparErklärung, aus der heraus ich versende. Nach dem Tip von Basteltyp habe ich auch feststellen können, dass die Erfassung der Familienkasse neu dazugekommen ist (gab es als Feld in der Erklärung 2012 noch nicht). Habe dies gerade ergänzt und siehe da: Alles bei Väterchen Staat angekommen.
        Kann für Frager mit ähnelichen Problemen also den Tip vom Basteltyp nur empfehlen.
        Schönes Wochenende noch, meines kann jetzt beginnen!

Kommentar

Lädt...
        X