Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übertragen von Formulardaten aus früheren Abgaben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übertragen von Formulardaten aus früheren Abgaben

    Guten Tag liebe Mitstreiter -
    ich möchte meine abgegebenen St-Erklärungen (ESt + mit Anlagen + EÜR) aus Elster-Software in mein Elster-Online-Konto (privater Bereich) übertragen, damit ich die Daten in spätere Formulare (2015 etc) nutzen kann. Ich finde im privaten Bereich von Elster-Online aber keinen Hinweis, wie ich dies tatsächlich tun kann, nur den Hinweis, dass man es tun könnte (??)
    In der Elster-Software, wo meine Erlärungen (jetzt als nicht mehr editierbar) gespeichert sind, finde ich ebenfalls keinen Hinweis, wie ich die Daten in den privaten Bereich von Elster-Online übertragen könnte.
    Für einen guten Rae wäre ich sehr dankbar - Gruß Kilian

    #2
    AW: Übertragen von Formulardaten aus früheren Abgaben

    Hier gibt es Infos:

    https://download.elster.de/download/Handbuch_ElsterFormular.pdf

    Kommentar


      #3
      AW: Übertragen von Formulardaten aus früheren Abgaben

      Zitat von Kilian Beitrag anzeigen
      Guten Tag liebe Mitstreiter -
      ich möchte meine abgegebenen St-Erklärungen (ESt + mit Anlagen + EÜR) aus Elster-Software in mein Elster-Online-Konto (privater Bereich) übertragen, damit ich die Daten in spätere Formulare (2015 etc) nutzen kann. Ich finde im privaten Bereich von Elster-Online aber keinen Hinweis, wie ich dies tatsächlich tun kann, nur den Hinweis, dass man es tun könnte (??)
      In der Elster-Software, wo meine Erlärungen (jetzt als nicht mehr editierbar) gespeichert sind, finde ich ebenfalls keinen Hinweis, wie ich die Daten in den privaten Bereich von Elster-Online übertragen könnte.
      Für einen guten Rae wäre ich sehr dankbar - Gruß Kilian
      Hallo Kilian,

      es ist nicht möglich aus Elsterformular oder anderer Software Daten in ElsterOnline zu übernehmen oder umgekehrt.
      Wenn du mit Elsterformular arbeitest, würde ich bei Elsterformular bleiben, da klappt alles mit der Datenübernahme.
      Oder hast du einen speziellen Grund, warum du mit dem Onlineportal arbeiten willst ?
      Zwingend brauchst du es nur zur Authentifizierung, um dir ein Zertifikat zu erstellen oder wenn du keien Windows-Rechner hast.

      Tschüß

      Kommentar

      Lädt...
      X