Servus zusammen,
Ich hab mal ne Frage. Wie trage ich mehrere Wohnorte und Arbeitgeberwechsel in der Steuererklärung ein?
Ich habe beispielsweise im Juni bei Arbeitgeber A gearbeitet und von Juni bis Mitte August in Wohnort A gewohnt. Dann bin ich im Juli zu Arbeitgeber B gewechselt und so zwischen Juli und Mitte August von Wohnort A zu Arbeitgeber B gefahren.
Mitte August bin ich dann zum Wohnort B gezogen.
Die Entfernungspauschale in der Einkommenssteuererklärung geht ja von meinem jetzigen WOhnort aus. Wie trage ich nun den alten Wohnort und die Kilometer von der alten Wohnung ein?
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Mache das mit ElsterOnline.
Ich finde da keine Möglichkeit einen weiteren Wohnort einzufügen.
Die Entfernungspauschale müsste ja demnach für 3 mal ausgefüllt werden.
Wohnort A - Arbeitgeber A - von XX.YY. bis XX.YY - XX km
Wohnort A - Arbietgeber B - von XX.YY. bis XX.YY - XX km
Wohnort B - Arbietgeber B - von XX.YY. bis XX.YY - XX km
Richtig????
Danke im Voraus.
Ich hab mal ne Frage. Wie trage ich mehrere Wohnorte und Arbeitgeberwechsel in der Steuererklärung ein?
Ich habe beispielsweise im Juni bei Arbeitgeber A gearbeitet und von Juni bis Mitte August in Wohnort A gewohnt. Dann bin ich im Juli zu Arbeitgeber B gewechselt und so zwischen Juli und Mitte August von Wohnort A zu Arbeitgeber B gefahren.
Mitte August bin ich dann zum Wohnort B gezogen.
Die Entfernungspauschale in der Einkommenssteuererklärung geht ja von meinem jetzigen WOhnort aus. Wie trage ich nun den alten Wohnort und die Kilometer von der alten Wohnung ein?
Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Mache das mit ElsterOnline.
Ich finde da keine Möglichkeit einen weiteren Wohnort einzufügen.
Die Entfernungspauschale müsste ja demnach für 3 mal ausgefüllt werden.
Wohnort A - Arbeitgeber A - von XX.YY. bis XX.YY - XX km
Wohnort A - Arbietgeber B - von XX.YY. bis XX.YY - XX km
Wohnort B - Arbietgeber B - von XX.YY. bis XX.YY - XX km
Richtig????
Danke im Voraus.
Kommentar