Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neues Sicherheitszertifikat?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!
    Ich habe mich vor zwei Jahren bei Elster-Online angemeldet. Der PC auf dem sich das Sicherheitszertifikat befand ist mittlerweile kaputt. Jetzt habe ich einen Mac. Wie kann ich ein neues Zertifikat bekommen?
    Mfg,
    Ise.

AW: neues Sicherheitszertifikat?

Hallo,

hier gibt es Informationen und den Einstieg dazu:
    https://www.elster.de/eon_home.php

Am Besten ein Zertifikat auf Grundlage der Steuer-ID (nicht Steuernummer)
    dann ist auch die Teilname am Belegabruf möglich.
    Gruß, Basteltyp

***Rückmeldung kann auch anderen Benutzern helfen***
    ***Datensicherung schont Nerven und sichert die Freizeit***

Kommentar

Hallo, danke für die schnelle Antwort! Das heißt, es führt kein Weg am neu registrieren vorbei? Gehen dann nicht die Daten von meiner alten Steuererklärung verloren?
      Gruß!

Kommentar

Hallo Ise,

das allerdings, aber es gibt ja eh keine Chance ohne das Zertifikat an das Konto heranzukommen.
        Du könntest falls vorhanden mit der gewählten Sicherheitsfrage und der Antwort dein altes Konto löschen und den Kontonamen für die Neuregistrierung wieder verwenden.

Tschüß
        Zuletzt geändert von holzgoe; 23.05.2014, 12:16. Grund: Korrektur Rechtschreibung

Kommentar

alles klar, danke!

Kommentar

Laut Mail "Ihr Zertifikat ist bis zum 16.08.2014 um 08:20 Uhr gültig."

Dann bein Einloggen:
            "080015014: Das verwendete Zertifikat ist nicht mehr gültig und kann nicht mehr verwendet
            werden."

Wie soll man das verstehen?

Muss man sich neu registrieren lassen? Oder: Wo könnte denn die aktuelle *.pfx sein. Es wurde von uns doch nichts gelöscht...
            Zuletzt geändert von fratzke@t-online.de; 27.05.2014, 10:15.

Kommentar

Hallo fratzke@t-online.de,

diese Mail kommt wie in deinem Fall 90 Tage vor Ablauf, um dich zu erinnern.
              Wenn du dich nicht einloggen kannst, hast du eventuell zwei Zertifikate und verwendest die flasche pfx-Datei ?
              Lass doch deinen Rechner mal durchsuchen nach *.pfx.
              Wieviel werden da gefunden ?
              Dann probiere eventuell mit der anderen pfx-Datei.

Ansonsten wenn du nichts findest, hilft nur eine Neuregistrierung.

Tschüß

P.S. als Nickname die eigene E-Mailadresse zu verwenden, würde ich nicht raten, in Foren sind auch oft Spamer unterwegs.

Kommentar

Ich habe einen Steuerberater, hat der evtl. das Zertifikat und die Nachricht über den Ablauf kommt an unser Büro?

Grundsätzlich heißt es aber bis dato hatte ich ein gültiges Zertifikat das in 2013 akutalisiert worden ist, oder?

Kommentar

Hallo fratzke@t-online.de,

wenn dein Steuerberater das für dich gemacht hat durchaus möglich, beim Erstellen des Zertifikates hast du sicherlich deine E-Mail angegeben.
                  Abhilfe -> Steruerberater gibt dir dein Zertifikat auf einem Stick gezogen.
                  Oder hast du selbst eine Sicherheitskopie erstellt auf einem Stick ?

Tschüß

Kommentar

Lädt...
                  X