Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ermäßigt besteuerter Arbetslohn für mehrere Kalenderjahre (ohne 9) und ......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ermäßigt besteuerter Arbetslohn für mehrere Kalenderjahre (ohne 9) und ......

Hallo, bin am verzweifeln.

Ich möchte Zeile 10, 11 und 12 von er Lohnsteuerbescheinigung, in die Elektronische Steuererklärung eintragen.

Ich finde aber das betreffende Feld in Anlage N nicht.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Ich hoffe das ich hier endlich richtig bin, will meine Steuererklärung mit ElsterOnline machen.

Im Voraus schon mal Vielen Dank.

Gruß Boris.

AW: Ermäßigt besteuerter Arbetslohn für mehrere Kalenderjahre (ohne 9) und ......

@ ksirob

Hallo Boris,

leider kann ich Ihnen nicht weiterhelfen, da ich persönlich mich nicht
    mit Lohnsteuerbescheinigungen auskenne. Bitte warten Sie geduldig
    ab, andere werden Ihnen vielleicht eine hilfreiche Antwort geben.

Mit freundlichen Grüßen
    H a g e n - G r o n e r t

Kommentar

AW: Ermäßigt besteuerter Arbetslohn für mehrere Kalenderjahre (ohne 9) und ......

Arbeitslohn für mehrere Jahre ist bei EsterOnline im Kapitel 4 der Anlage N einzutragen. Die Nummerierung der Zeilen weicht in ElsterOnline von der Zeilennummer auf der Lohnsteuerbescheinigung ab.

In Zeile 17 gehören die Angaben zum Lohn, in die Zeilen 18 und 19 kommen die Angaben zu den einbehaltenen Steuern.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

@ Charlie24,

herzlichen Dank für Ihre hilfreiche Antwort. Ich habe mir die Anlage N angeschaut ~~~
        und ich habe wieder einmal etwas dazugelernt.

Mit freundlichen Grüßen
        H a g e n - G r o n e r t

Kommentar

Hallo Charly24,

vielen Dank für die Antwort, hat mir sehr geholfen.

Ich verstehe nicht warum nicht besser erklärt wird welche Nummer aus Lohnsteuerbescheinigung in welche Zeile des Elsters Formular geschrieben werden muss.

Also noch einmal vielen Dank.

Gruß Boris.

Kommentar

Ich verstehe nicht warum nicht besser erklärt wird welche Nummer aus Lohnsteuerbescheinigung in welche Zeile des Elsters Formular geschrieben werden muss
            ElsterOnline ist meine Erachtens (noch) nicht so komfortabel wie ElsterFormular, es ist ja auch noch im Aufbau. Manchmal gibt es exakte Erläuterungen, manchmal aber auch nicht.

Ich bevorzuge deshalb für meine Einkommensteuererklärung nach wie vor ElsterFormular. Das ist für jeden, der die früheren Papiererklärungen kennt, einfacher und auch intuitiver zu bedienen.

Die Registrierung bei ElsterOnline ist aber natürlich auch für die Nutzer von ElsterFormular sinnvoll, da damit die erweiterten Online-Dienste auch in ElsterFormular zur Verfügung stehen.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
            X