Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann ist mein Auftrag bei der Finanzverwaltung eingegangen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wann ist mein Auftrag bei der Finanzverwaltung eingegangen?

Hallo
    in der Elster Web Site steht, dass mein Auftrag erst dann bei der Finanzverwaltung eingegangen ist, wenn die Bestätigung in mein Postfach eingestellt wurde.
    Nachdem ich meinen Auftrag abgeschickt hatte, bekam ich lediglich eine neue Nachricht in mein Postfach mit dem Betreff "Auskunft zur elektronischen Lohnsteuerkarte". Ist das nun eine Bestätigung oder nicht? Gibt es eine Ansprechstelle oder eine Web Site wo ich überprüfen kann ob mein Auftrag angekommen ist?

AW: Wann ist mein Auftrag bei der Finanzverwaltung eingegangen?

Hallo Willibald,

wen du deine ELSTAM abrufen wolltest ist das ja schon die Erledigung. Was willst du mehr ?

Tschüß

Kommentar

Verstehe ich nicht - in mein Postfach ist eine Nachricht geschickt worden mit dem Betreff "Auskunft zur elektronischen Lohnsteuerkarte". nachdem ich meinen Auftrag abgeschickt hatte. Das soll eine Bestätigung von der Finanzverwaltung sein, dass mein Auftrag eingegangen ist? Die Betreff Zeile sagt doch etwas völlig anderes.

Kommentar

Vielleicht solltest du einfach mal sagen, was du denn für einen Auftrag abgeschickt hast.

Kommentar

Ich habe meine Steuererklärung für 2013 abgeschickt.

Kommentar

Wann? Vom ElsterOnline-Portal?

Ich denke ein bisschen muss man da schon warten. Weiß nicht ob da am Wochenende überhaupt was kommt ...

Kommentar

Bei der letzten Übermittlung einer Steuererklärung über ElsterOnline kam bei mir die "Bestätigung der Annahme ..." sofort nach Abschluss der Datenübermittlung im Abstand von weniger als 1 Minute. Speicherbar war diese Bestätigung sowohl als PDF-Dokument wie als HTML-File.

Die Annahme einer Steuererklärung ist doch automatisiert, da muss doch niemand vor einem Rechner sitzen.

So sahen die Kopfzeilen links und rechts oben aus:

Datenübermittler: Charlie24
              Steuernummer: 2XX/260/00XXX

Eingang auf Server: 27.03.2014,11:41:51
              Transferticket: 2000050789495500XXX
              Erstellungsdatum: 27.03.2014

Dann folgte die komprimierte Steuerklärung.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
              Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
              X