Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berechnung nach Korrektur immer falsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Berechnung nach Korrektur immer falsch

    Hallo,
    ich habe micht vertippt und außergewöhnliche Belastungen bei "Ehefrau" eingetippt, bin aber alleine veranlagt. Nachdem ich meinen Irrtum erkannt habe, habe ich alle Eingaben gelöscht und wollte auch die Summe unten löschen. Ging nicht. Null ging auch nicht. Die automatische Berechnung über das Taschenrechnersymbol ergibt 201 - ohne Eingabe oben. In der Prüfung bekomme ich jetzt den Fehlerhinweis, ich muss meine Ehefrau anlegen. Es gibt aber keine Ehefrau und auch keine Belege für sie! Er findet auch keine Belege mehr für sie (sind ja auch gelöscht). Aber als Summe nimmt er ausschließlich 201, sonst komme ich nicht mehr aus dem Formular. Ich verzweifel! Und dieses blöde System hat nicht mal eine Supportfunktion, wo ich einen Screenshot hinschicken kann!

    #2
    AW: Berechnung nach Korrektur immer falsch

    Sag mal genau wo Du Dich befindest. Ich kann nämlich Deine Angaben absolut nicht nachvollziehen.

    Es gibt ja in der Einkommensteuererklärung bei ElsterOnline verschiedene Seitennummern und auf den Seiten Zeilennummern. Eine Angabe wie
    die Summe unten
    bringt mich im Moment nicht weiter.

    Kommentar


      #3
      AW: Berechnung nach Korrektur immer falsch

      Sorry, einmal konkret.
      Es ging um Hauptvordruck, Seite 8, Fortbildungskosten der Ehefrau.
      Nachdem ich mich heute neu eingeloggt habe, konnte ich die Summe 201 löschen - scheint ein Bug im System zu sein. Samstag ließ es das nicht zu. Rausgehen, neu anmelden scheint die gleiche Wirkung zu haben wie schließen, neustarten...
      Grundsätzlich fände ich es allerdings sehr charmant, wenn von vornherein die Ehefraufelder ausgeblendet werden würden, wenn ich vorne keine angebe. Das würde den ganzen Wust an Eingabemöglichkeiten deutlich reduzieren. Ist ja nicht so, als ob das hier übersichtlich wäre. Kommt mir eh vor, als wenn ich jedes Jahr 2 Seiten mehr ausfülle.
      Eingabeproblem ist aber gelöst, Steuer verschickt. Danke.

      Kommentar


        #4
        AW: Berechnung nach Korrektur immer falsch

        Hallo wildbero,

        falls du einen Windowsrechner hast, würde ich dir für nächstes Jahr empfehlen, arbeite mit dem kostenlosen Elsterformular das ist weit übersichtlicher und bedienerfreundlicher.

        Tschüß

        Kommentar

        Lädt...
        X