Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuer-Voranmeldung: Formulardaten hochladen, wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuer-Voranmeldung: Formulardaten hochladen, wie?

    Hallo,

    habe mich heute erstmals zu Elster-Online angemeldet und möchte gerne meine Umsatzsteuervoranmeldung ausfüllen und elektronisch versenden. Habe es geschafft bis "Formulare" - "Formulardaten hochladen" und werde jetzt aufgeordert, nach einer XML-Datei zu suchen. Gehe ich auf "Durchsuchen" kriege ich allerdings keine Formulare zum Hochladen und Ausfüllen angezeigt, sondern ich komme direkt in das Dateiverzeichnis meiner eigenen Festplatte, auf der die XML-Datei für die Umsatzsteuervoranmeldung natürlich nicht zu finden ist.

    Was muss ich durchsuchen, wie komme ich an das Formular? Kann mir jemand weiterhelfen?

    #2
    AW: Umsatzsteuer-Voranmeldung: Formulardaten hochladen, wie?

    Hallo!

    Schau Dir doch bitte mal die Demotour an:

    https://www.elster.de/demotour/Demotour.php

    Dort dann Umsatzsteuer-Voranmeldung auswählen.

    Da wird Dir der Ablauf eigentlich sehr gut erklärt.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Umsatzsteuer-Voranmeldung: Formulardaten hochladen, wie?

      Alles klar, hat funktioniert, vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X