Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quellensteuer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Quellensteuer

    Ich habe ein Frage.: meine Frau arbeitet in der Schweiz und hat auch eine Wohnung dort. Sie ist aber weiterhin in Deutschland gemeldet , wir haben ja eine gemeinsame Wohnung. Bei der Steuererklärung will das Finazamt die Krankenkassenbeiträge nicht anerkennen weil der schweizer Lohn angeblich Steuerfrei wäre obwohl ja Quellensteuer entrichtet wird. Dies ist auch auf den Lohnunterlagen ausgewiesen.Wer kann eine Antwort geben?

    #2
    AW: Quellensteuer

    Das DEUTSCHE Finanzamt erkennt die Krankenkassenbeiträge nicht an, weil der Arbeitslohn IN DER SCHWEIZ steuerPFLICHTIG ist und somit in Deutschland steuerFREI. ggf. kannst Du die Krankenkassenbeiträge bei einer SCHWEIZER Steuererklärung geltend machen, aber nicht (noch einmal) bei einer deutschen.
    Schönen Gruß

    Picard777

    P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

    Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

    Kommentar

    Lädt...
    X