Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkommensteuer abrufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einkommensteuer abrufen

ich hatte meine Einkommensteuer-Erklärung mit Elster erstellt und an das Finanzamt übermittelt. Einen Abrufcode habe ich auch per Post bekommen. Gestern kam eine automatische Benachrichtigungsmail, dass ich meinen Steuerbescheid ab dem 24.06.2014 (gestern) abrufen könne. Aber auf meinem Konto kann ich keinen Eingang eines Bescheides finden. Wie kann ich den Steuerbescheid abrufen ?
    Herzlichen Dank für eventuelle Antworten !

AW: Einkommensteuer abrufen

Mit welcher Elster-Software? Elster-Formular, ElsterOnline-Portal, Wiso etc etc??

siehe hier:
    http://elster-tester.blogspot.de/2013/08/elektronische-bescheiddatenrueckuebermittlung.html
    Mfg

Kommentar

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort ! Ich habe das 1. Mal meine ESt-Erklärung elektronisch übermittelt, und zwar mit dem Elster-Modul von Taxman. Dort hat nun auch die Rückübermittlung geklappt, ich brauchte noch nicht einmal den Abrufcode, den ich beantragt und per Pos erhalten hatte....Ich hatte gedacht, der Bescheid wird auf mein Elster-Konto geschickt...

Kommentar

Hallo Gerd-N,

der Abrufcode ist dafür gedacht deine Belege wie Lohnsteuerbescheinigung abzurufen und dann in die Steuererklärung einzufüllen.
        Softwareprogramme auch Elsterformular sind nicht mit dem ElsterOnline-Portal verknüpft.

Tschüß

Kommentar

Lädt...
        X