Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umsatzsteuererklärung 2013 mit Mac OS X und Elster-Basis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umsatzsteuererklärung 2013 mit Mac OS X und Elster-Basis

    Hallo, ich muss das erste mal eine Jahresumsatzsteuererklärung für 2013 machen und habe mich neu bei Elster registriert. Nun stelle ich fest, dass ich mit Mac OS X und Elster-Basis bei Elster-Online keine Jahres-Umsatzsteuererklärung machen kann. Ich habe keinen PC, auf den ich wechseln könnte und auch keinen Steuerberater, da sich das für mich (bin dieses Jahr wieder Kleinunternehmer) nicht lohnt. Welche Möglichkeiten habe ich nun, um das Problem zu lösen? Ich möchte auch keine aufwendige Steuersoftware erwerben, da ich dieses Jahr keine Einnahmen habe. Gibt es eine einfache free Software für den Mac, mit der ich hier weiterkommen kann, die auch funktioniert und nicht zu kompliziert ist? Danke!

    #2
    AW: Umsatzsteuererklärung 2013 mit Mac OS X und Elster-Basis

    Hallo IlonaK,
    wenn du dich im Portal mit deinem Mac erfolgrewich registrieren konntest, kannst du die Steuererklärung auch über das Portal machen. Die gewünschte Umsatzsteuererklärung 2013 soll im Portal ab August 2014 bereitgestellt werden.

    Tschüß

    Kommentar

    Lädt...
    X