Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Öffnen von Nachrichten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Öffnen von Nachrichten

    Hallo zusammen,

    beim öffnen der Nachrichten im Postfach vom ElsterOnline-Portal erhalte ich nach Eingabe der PIN auf der Seite Nachricht öffnen den Hinweis "Bei der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten". Ich vermag dies nicht nachzuvollziehen, da ich bisher keine Schwierigkeiten mit dem öffnen von Nachrichten hatte. Da ich keine Änderung in den Einstellungen vorgenommen habe, bin ich ratlos. Wer kann helfen?

    #2
    AW: Öffnen von Nachrichten

    Zitat von Teufert Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    beim öffnen der Nachrichten im Postfach vom ElsterOnline-Portal erhalte ich nach Eingabe der PIN auf der Seite Nachricht öffnen den Hinweis "Bei der Übertragung ist ein Fehler aufgetreten". Ich vermag dies nicht nachzuvollziehen, da ich bisher keine Schwierigkeiten mit dem öffnen von Nachrichten hatte. Da ich keine Änderung in den Einstellungen vorgenommen habe, bin ich ratlos. Wer kann helfen?
    Hallo!

    Ich bin auch gerade im ElsterOnline-Portal angemeldet und habe zufällig Nachrichten im Postfach.

    Eingeloggt bin ich mit dem Firefox 30 und ohne Java.

    Im Postfach kann ich die Nachrichten als HTML oder PDF öffnen.
    Welche Variante wählst Du?

    Danach gebe ich die PIN ein und kann nun die Schaltflächen Speichern oder Anzeige anklicken.
    Danach führt er den Vorgang aus - entweder speichert er die PDF im Downloadorder vom Firefox oder er zeigt mir in einem extra Reiter die HTML Ansicht der Nachricht an.
    Je nachdem was ich vorher angefordert habe.
    Zuletzt geändert von AG1971; 01.07.2014, 13:10.
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Öffnen von Nachrichten

      Hallo,
      vielen Dank für Deine Nachricht.

      Ich benutze den Internet Explorer 11 mit Java.

      Im Postfach kann ich ebenfalls die Nachrichten als HTML oder PDF öffnen. Wenn ich danach die PIN eingebe, kommt die geschilderte Meldung.

      Wie gesagt, bisher hatte ich keine Probleme mit der Öffnung. Warum es neuerdings nicht klappt, ist mir unverständlich.

      Kommentar


        #4
        AW: Öffnen von Nachrichten

        Zitat von Teufert Beitrag anzeigen
        Hallo,
        vielen Dank für Deine Nachricht.

        Ich benutze den Internet Explorer 11 mit Java.

        Im Postfach kann ich ebenfalls die Nachrichten als HTML oder PDF öffnen. Wenn ich danach die PIN eingebe, kommt die geschilderte Meldung.

        Wie gesagt, bisher hatte ich keine Probleme mit der Öffnung. Warum es neuerdings nicht klappt, ist mir unverständlich.
        Hallo!

        Könntest Du Dich mit dem IE 11 auch mal zu Testzwecken ohne Java in das EOP einloggen und den gleichen Vorgang versuchen?

        EDIT:

        Habe eben mal Win7 32 bit mit IE 11 ohne und mit Java das EOP genutzt und meine Nachrichten im Postfach geöffnet:

        Keine Probleme
        Zuletzt geändert von AG1971; 01.07.2014, 15:10.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar


          #5
          AW: Öffnen von Nachrichten

          Hallo,
          nur zur Information: Ich habe Firefox installiert, damit klappt es anstandslos. Scheint ein Problem des Internet Explorers zu sein, warum auch immer.

          Kommentar

          Lädt...
          X