Hi, wir (mein MAnn und ich) haben uns vor einem Jahr mit einem Taxiunternehmen selbstständig gemacht. Ich habe zwar Kauffrau gelernt vor 14 Jahren, jetzt einen Online Kurs für FiBu und Lohn/Gehaltsbuchhaltung gemacht, stehe dennoch leider wie Ochs vorm Berg.
Wir hatten bis vor ein paar Monaten noch einen Unternehmensberater, der unsere Unterlagen/Buchführung gemacht hat, jedoch ist dies im Streit auseinander gegangen. Da wir derzeit auf jeden Cent gucken müssen, möchte ich die Buchhaltung und alles selber machen. (Wozu hab ich schließlich den Kurs gemacht bei der WBS)
Nun hoffe ich, das hier Leute sind, eventuell aus der gleichen Branche oder auch welche, die sich damit auskennen.
Habe eigentlich Tausend Fragen. Zumal ein Steuerberater uns gesagt hat, das wir lediglich die Belege einreichen brauchen, sollten wir es mit denen machen, die mit der Firma zu tun haben. Aber was ist mit all den anderen Ausgaben?
Es geht ja alles aus der Kasse, da ja alles zu 90% über Bargeld geht.
Schon einmal vielen Danke für Tipps.
Liebe Grüße von der Nordsee
Jörke
Wir hatten bis vor ein paar Monaten noch einen Unternehmensberater, der unsere Unterlagen/Buchführung gemacht hat, jedoch ist dies im Streit auseinander gegangen. Da wir derzeit auf jeden Cent gucken müssen, möchte ich die Buchhaltung und alles selber machen. (Wozu hab ich schließlich den Kurs gemacht bei der WBS)
Nun hoffe ich, das hier Leute sind, eventuell aus der gleichen Branche oder auch welche, die sich damit auskennen.
Habe eigentlich Tausend Fragen. Zumal ein Steuerberater uns gesagt hat, das wir lediglich die Belege einreichen brauchen, sollten wir es mit denen machen, die mit der Firma zu tun haben. Aber was ist mit all den anderen Ausgaben?
Es geht ja alles aus der Kasse, da ja alles zu 90% über Bargeld geht.
Schon einmal vielen Danke für Tipps.
Liebe Grüße von der Nordsee
Jörke
Kommentar